Schweiz
Tessin

Viel Geduld vor dem Gotthard: Zehn Kilometer Stau im Tessin

Viel Geduld vor dem Gotthard: Zehn Kilometer Stau im Tessin

05.08.2022, 15:13
Mehr «Schweiz»

Die Rückreisewelle aus dem Süden rollt langsam an: Am Freitagnachmittag haben sich die Autos vor dem Südportal des Gotthardtunnels auf einer Länge von zehn Kilometern gestaut. Das bedeutete einen Zeitverlust von rund zwei Stunden.

Mehrere Kilometer Rueckstau auf der Autobahn vor dem Suedportal des Gotthardstrassentunnels am Ostermontag, 28. Maerz 2016, zwischen Quinto und Airolo. (KEYSTONE/Ti-Press/Pablo Gianinazzi)
In der Leventina stauen sich die Autos auf 10 Kilometer Länge.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Auf der Nordseite war die Wartekolonne zwischen Amsteg und Göschenen UR fünf Kilometer lang, was mit einem Zeitverlust von rund 50 Minuten verbunden war. Der TCS empfahl auf Twitter als Alternative die San-Bernardino-Route.

Im Kanton Aargau gehen am Montag im ersten Schweizer Kanton die Schulferien zu Ende. Auch im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen beginnt kommende Woche wieder die Schule. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 Dinge, die die Generation Z (vermutlich) nicht mehr versteht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Thurgauer Polizei erwischt Duo mit Laserpointern

    Die Thurgauer Kantonspolizei hat am Freitagabend in Kreuzlingen zwei Personen erwischt, die mit einem gefährlichen Laserpointer unterwegs waren. Der 20-Jährige und der 11-Jährige richteten den Laserpointer auf die nahegelegene Strasse und auf die Polizeimitarbeitenden. Verletzt wurde niemand.

    Zur Story