Schweiz
Tessin

Totes Mädchen auf Tessiner Campingplatz: 6-jährige Chayenne starb innert 20 Minuten

Totes Mädchen auf Tessiner Campingplatz: 6-jährige Chayenne starb innert 20 Minuten

27.08.2015, 16:2227.08.2015, 17:33
Mehr «Schweiz»

Im Fall der 6-jährigen Chayenne, die Mitte Juli auf einem Campingplatz im Tessin tot in einem Auto aufgefunden wurde, gibt es neue Erkenntnisse. Chayenne sei innerhalb von 20 Minuten verstorben, ohne zu leiden, meldet RSI mit Verweis auf die Autopsie-Ergebnisse. Das Mädchen habe nicht versucht, aus dem Auto heraus zu kommen. Das Kind sei gesund gewesen und der Körper habe keine besonderen Spuren aufgewiesen.

Zudem könne ausgeschlossen werden, dass die Mutter vom Aufenthaltsort ihrer Tochter gewusst habe. Chayennes Geschwister hätten der Mutter berichtet, die 6-Jährige sei noch am Pool des Campingplatzes. 

Das Kind wurde schliesslich leblos zwischen zwei Sitzen kauernd im Auto der Familie gefunden. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass die Familie das Kind schlicht übersehen hatte.

Der Vater hat gegen seine Frau Klage eingereicht, bestätigt die Tessiner Staatsanwaltschaft auf Anfrage von Blick.ch.

Tragischer Tod auf dem Campingplatz in Muzzano: Hier wurde das 6-jährige Mädchen leblos aufgefunden.
Tragischer Tod auf dem Campingplatz in Muzzano: Hier wurde das 6-jährige Mädchen leblos aufgefunden.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Zuletzt war in der Schweiz Ende August 2014 ein Kleinkind gestorben, nachdem es sein Vater im Auto auf dem Firmenparkplatz vergessen hatte. Der Vater hatte es versäumt, das 16-monatige Baby wie üblich am Morgen bei der Kindertagesstätte abzugeben. Nach Feierabend am späten Nachmittag bemerkte er das Drama. (meg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story