Paolo Bernasconi findet keine guten Worte für Lega-Staatsrat Norman Gobbi.
Bild: KEYSTONE
Bild: KEYSTONE
Mafiajäger Bernasconi: «Die Kandidatur Gobbi ist eine Schande für das Tessin»
- Die italienische Schweiz wartet seit 16 Jahren auf einen Bundesrat. Ist Lega-Staatsrat Norman Gobbi der geeignete Kandidat? Toni Brunner ist begeistert, viele Tessiner unterstützen Gobbi.
- Selbst gemässigte Bürgerliche wie CVP-Fraktionschef Filippo Lombardi stehen hinter dem Lega-Politiker. «Gobbi hat Erfahrung aus dem Nationalrat und nun als Regierungsrat bewiesen, dass er ein Departement führen und kollegial arbeiten kann», sagte Lombardi.
- Doch der als Mafiajäger bekannte ehemalige Staatsanwalt Paolo Bernasconi lässt kein gutes Haar an Gobbi. Gegenüber Blick.ch sagt der Tessiner: «Die Kandidatur Gobbi ist eine Schande für das Tessin.»
- Als Regierungsrat wettere Gobbi gegen Bundesbern, mische sich ständig in Bundesangelegenheit ein und vertrete Diskonkordanz statt Konkordanz.
Weiterlesen auf Blick.ch
Medienkonferenz der SVP Tessin vom 7. November: Von links: Nationalrat Marco Chiesa, Gabriele Pinoia, Präsident der SVP Tessin, Lega-Staatsratspräsident Norman Gobbi und Attilio Bignasca, Koordinator der Lega dei Ticinesi.
Bild: TI-PRESS
Bild: TI-PRESS
(dwi)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥


