Schweiz
Tessin

Morgen geht die Schule los – 10 Kilometer Rückreise-Stau am Gotthard

Morgen geht die Schule los – 10 Kilometer Rückreise-Stau am Gotthard

18.08.2024, 12:3218.08.2024, 12:32
Mehr «Schweiz»

Die zweite Rückreisewelle aus dem Süden zum Schulstart hat am Sonntag wieder zu einem langen Stau am Gotthard geführt. Vor dem Südportal des Strassentunnels stauten sich die Fahrzeuge zwischen Faido und Airolo TI kurz vor dem Mittag auf einer Länge von zehn Kilometern.

Der Zeitverlust betrug eine Stunde und 40 Minuten, wie der Touring-Club der Schweiz (TCS) auf dem Kurznachrichtendienst X meldete.

Am Montag ist Schulbeginn in mehreren Kantonen und Regionen, so unter anderem in Zürich, Freiburg, Neuenburg, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Zug, Wallis und in der Waadt.

Bereits am letzten Wochenende hatten sich die Fahrzeuge auch am Sonntag vor dem Gotthard-Südportal zeitweise auf einer Länge von 14 Kilometern gestaut. Am Montag war in vielen Schweizer Kantonen Schulbeginn. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Darum wird im Kanton Tessin am Sonntag gewählt
    Am 18. Mai 2025 wird im Kanton Tessin gewählt. Auf nationaler Ebene gibt es zwar keine Vorlagen, dafür aber diverse auf kantonaler. Hier findest du alle Informationen und Ergebnisse aus dem Kanton Tessin dazu.

    Darum geht es: Die Stelle des stellvertretenden Friedensrichters für den Bezirk Lavizzara ist seit dem 1. Januar 2024 unbesetzt. Sei Anfang Januar 2025 sind auch die Stellen der stellvertretenden Friedensrichter der Bezirke Isole, Malvaglia und Lugano Est aufgrund von Rücktritt oder Beförderungen unbesetzt. Ende Juni dieses Jahres endet ausserdem die Amtszeit des Friedensrichters von Capriasca aufgrund der Altersgrenze.

    Zur Story