Schweiz
Tessin

Morgen geht die Schule los – 10 Kilometer Rückreise-Stau am Gotthard

Morgen geht die Schule los – 10 Kilometer Rückreise-Stau am Gotthard

18.08.2024, 12:3218.08.2024, 12:32

Die zweite Rückreisewelle aus dem Süden zum Schulstart hat am Sonntag wieder zu einem langen Stau am Gotthard geführt. Vor dem Südportal des Strassentunnels stauten sich die Fahrzeuge zwischen Faido und Airolo TI kurz vor dem Mittag auf einer Länge von zehn Kilometern.

Der Zeitverlust betrug eine Stunde und 40 Minuten, wie der Touring-Club der Schweiz (TCS) auf dem Kurznachrichtendienst X meldete.

Am Montag ist Schulbeginn in mehreren Kantonen und Regionen, so unter anderem in Zürich, Freiburg, Neuenburg, Luzern, Nidwalden, Obwalden, Zug, Wallis und in der Waadt.

Bereits am letzten Wochenende hatten sich die Fahrzeuge auch am Sonntag vor dem Gotthard-Südportal zeitweise auf einer Länge von 14 Kilometern gestaut. Am Montag war in vielen Schweizer Kantonen Schulbeginn. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Neutralitäts- und Ernährungsinitiative kommen im Herbst an die Urne
Am 27. September dieses Jahres kann das Schweizervolk über zwei Vorlagen abstimmen: die Neutralitätsinitiative und die Ernährungsinitiative. Das hat der Bundesrat an seiner Sitzung vom Mittwoch entschieden.
Mit der Neutralitätsinitiative wollen die Organisation Pro Schweiz und SVP-Exponenten die immerwährende, bewaffnete Neutralität und ein weitgehendes Verbot von Sanktionen in die Verfassung schreiben. Nur vom Uno-Sicherheitsrat beschlossene Sanktionen dürften noch mitgetragen werden.
Zur Story