Schweiz
Thurgau

Frau in Arbon TG durch Messerstiche schwer verletzt

Frau in Arbon TG durch Messerstiche schwer verletzt

15.07.2023, 14:1915.07.2023, 14:19
Mehr «Schweiz»

In Arbon im Kanton Thurgau ist am Freitagnachmittag eine Frau durch Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Ein 50-j
Bild: sda

Die Frau sei nach bisherigen Erkenntnissen gegen 16.15 Uhr bei einer Liegenschaft an der St. Gallerstrasse angegriffen worden, teilte die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mit. Ein Ambulanzteam habe die 43-Jährige ins Spital gebracht.

Der mutmassliche Täter stellte sich den Angaben zufolge kurze Zeit nach der Attacke auf dem Polizeiposten in Arbon den Behörden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 54-jährigen Iraner.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Staatsanwalt Bischofszell habe ein Strafverfahren eröffnet und den Mann am Samstagvormittag befragt, hiess es im Communiqué weiter. Sie werde für den Verdächtigen Untersuchungshaft beantragen. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Streit um Sonntagsöffnung: Migros überlistet die Gewerkschaften mit einem Trick
Eine Migros-Filiale in Zürich steht seit Jahren im Mittelpunkt eines Rechtsstreits zwischen der Migros und der grössten Gewerkschaft. Kürzlich konnte die Unia einen Sieg feiern. Doch die Freude währte nur kurz.
An der Migros-Daily-Filiale an der Zürcher Zollstrasse verdienen Anwälte wohl mehr als das Verkaufspersonal hinter den Kassen. Weil die Migros den nicht einmal 200 Quadratmeter grossen Laden sonntags öffnen will, wurde er zum Gegenstand eines epischen Rechtsstreits. Um die einzelne Filiale geht es längst nicht mehr. Vielmehr wollen die Zürcher Migros-Regionalgenossenschaft und ihre Gegenspielerin, die Gewerkschaft Unia, einen Grundsatzentscheid in Sachen Sonntagsverkauf erzwingen.
Zur Story