Schweiz
Unfall

Kontrolle über Auto aus medizinischen Gründen verloren – zwei Männer tot

Kontrolle über Auto aus medizinischen Gründen verloren – zwei Männer tot

15.07.2023, 20:2015.07.2023, 20:20

Ein 76-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Pontirone TI aus medizinischen Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Das Auto stürzte rund 50 Meter in die Tiefe. Der Lenker und sein 81-jähriger Beifahrer konnten nur noch tot geborgen werden.

Die beiden im Tessin wohnhaften Männer waren auf dem Weg ins Pontironetal, als es zum Unfall kam. Wie die Kantonspolizei mitteilte, geht sie nach ersten Erkenntnissen von einem medizinischen Problem des Fahrers aus. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden Fahrzeuginsassen feststellen. Das Care Team kümmerte sich um die Hinterbliebenen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
In der Schweizer Wirtschaft zeigen sich deutliche Bremsspuren
Der Zollkonflikt mit den USA scheint beigelegt, dennoch dürfte die Schweizer Wirtschaft 2026 nur wenig wachsen. Warnsignale gibt es auch vom lange robusten Arbeitsmarkt.
Die Schweizer Wirtschaft war in den letzten Jahrzehnten bemerkenswert resilient. Finanzkrise, Frankenschock, Corona – nichts schien sie in Bedrängnis zu bringen. Nun aber häufen sich die Warnsignale. «In der Weltwirtschaft ist Unsicherheit die neue Normalität», hiess es am Mittwoch an einer Medienkonferenz von Economiesuisse.
Zur Story