Schweiz
Uri

Matterhorn Gotthard Bahn stellt wegen starkem Wind Betrieb ein

Matterhorn Gotthard Bahn stellt wegen starkem Wind Betrieb ein

23.12.2023, 12:56
Mehr «Schweiz»

Die Matterhorn Gotthard Bahn hat ihren Betrieb zwischen Andermatt UR und Disentis GR am Samstag wegen starkem Wind bis zum Betriebsschluss eingestellt. Es sei keine Ersatzbeförderung möglich, teilte das Eisenbahnunternehmen auf X mit.

Am Morgen war bereits die Strecke zwischen Andermatt und Tschamut-Selva GR (Region Surselva) ebenfalls wegen Starkwind unterbrochen.

Zwei Z
Ein Wagen der Matterhorn Gotthard Bahn.Bild: sda

Das insgesamt 144 Kilometer lange Schienennetz der Matterhorn Gotthard Bahn erstreckt sich über die Kantone Wallis, Uri und Graubünden. Das Eisenbahnunternehmen betreibt gemeinsam mit der Rhätischen Bahn (RhB) auch den Glacier Express. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bis zum Wochenende musst du durchhalten – danach wird es wieder wärmer und schön

Wir erleben gerade einen trüben Start in die Woche. In der Nacht auf Montag gab es in der Schweiz verbreitet wieder Bodenfrost und es wurden Minimaltemperaturen von bis zu -1 Grad gemessen. «Die aktuelle kühle und unbeständige Phase mit immer wieder Schauern dauert im Norden bis etwa Mitte der kommenden Woche an», schreibt MeteoNews.

Zur Story