bedeckt
DE | FR
30
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
UserInput

Bringt dieser Facebook-Post Valentinas Fahrrad zurück?

«A min persönliche VELODIEB...»: Bringt dieser Facebook-Post Valentinas Fahrrad zurück?

29.02.2016, 10:0901.03.2016, 11:16

Fahrraddiebe sind Arschlöcher. Das sieht auch Valentina so. Vergangenen Freitag wurde ihr Fahrrad, das sie liebevoll «Siech» nennt, geklaut. Und das findet sie gar nicht witzig, denn der Drahtesel ist für sie «es magischs Velo, praktisch FÜR MICH gmacht».

Immer wenn es ihr schlecht gegangen sei, habe sie sich auf ihren «Siech» gefreut, denn wenn sie eine Runde mit ihm gedreht habe, sei der Druck aus ihrer Brust plötzlich verschwunden. «Ich han ändlich wieder chöne schnuufe!!»

Doch nun ist er weg, dieser «Siech», vielleicht für immer. Aber Valentina steckt nicht auf, sie will ihr rollendes Freiheitsgefühl wieder zurückhaben.

Mittels Facebook-Post, in dem sich die gesamte Ungerechtigkeit der Welt versammelt hat, ruft sie den Fahrraddieb dazu auf, ihr Velo am 4. März wieder dorthin zurückzustellen, wo er es geklaut hat. Sie bleibt ganz fair, schlägt dem Räuber sogar einen Deal in bester Til-Schweiger-Mainier  vor. «DU DÖFSCH MIS VELO USLEHNE, HERR VELODIEB!!!!»

Doch, wehe der Dieb akzeptiert den Deal nicht: Dann muss er nämlich mit «Siechs» magischen Kräften rechnen und wird wahrscheinlich in voller Fahrt abgeworfen. «Ich hoffe, dänn gheisch hert uf d Frässi, Arschloch.»

Bis jetzt wurde der Appell auf Facebook schon über 700 Mal geteilt, hoffen wir also, dass sich der Fahrradräuber mit dem Diebesgut gar nicht mehr auf die Strasse getraut und das Velo in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wieder zurückstellt. 

Update: Die Macher des vermissten Fahrrads von «Siech Cycles» haben bei uns angerufen und versprochen, dass sie Angelina ein neues Velo schenken würden, falls der Dieb das Fahrrad nicht zurückbringt. Hach, wie schön!

Update zum zweiten: Das Fahrrad ist zurück!

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schlafwandler
29.02.2016 13:27registriert November 2015
Valentina wird das Fahrrad gestohlen und Angelina kriegt ein Neues geschenkt. Karma is a Bitch :D
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Triumvir
29.02.2016 11:49registriert Dezember 2014
Ich kann den Frust von Valentina absolut nachvollziehen und bin ebenfalls der Meinung, dass Fahrraddiebe einfach Arschlöcher sind, die hoffentlich alle einen Furunkel am Arsch bekommen, wenn sie auf einem geklauten Velo rumkurven.
283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Siech-Cycles
29.02.2016 12:45registriert Februar 2016
Leider ist Valentinas Siech Cycle eines von vielen gestohlenen Sieche. Wir werden ihren Siech ersetzten und in Zukunft auf unserem Webshop Velo-Schlösser anbieten! #siechcycles #zeigmirdinsiech
317
Melden
Zum Kommentar
30
BAG meldet: BAG meldet: 18'588 Coronafälle ++ Im Spital: 397 ++ 18 neue Tote
Die neuesten Meldungen zum Coronavirus – lokal und global.
Zur Story