Schweiz
Wetter

Holt eure Blumen rein! Der Winter kehrt nächste Woche zurück

Hast du bereits Blumen auf deinem Balkon, die keine Minustemperaturen vertragen? Dann solltest du diese sicherheitshalber reinnehmen.
Hast du bereits Blumen auf deinem Balkon, die keine Minustemperaturen vertragen? Dann solltest du diese sicherheitshalber reinnehmen.

Packt eure Blumen ein! Der Winter kehrt nächste Woche zurück

Nach einer frühsommerlichen Woche meldet sich am Montag der Winter zurück. Für die Schweizer Obstbauern könnten es kritische Tage werden.
04.04.2021, 13:3604.04.2021, 13:45
Mehr «Schweiz»

Am Ostermontag gerate die Schweiz in den Einflussbereich eines nordskandinavischen Sturmtiefs, schreibt der Wetterdienst Meteonews am Sonntag in einer Mitteilung. Am Abend erreiche die Kaltfront die Schweiz und bringe bis am Dienstagmorgen Schnee bis in tiefe Lagen. So könnte es auch im Mittelland weiss werden. Am Alpennordhang sei bis Mittwochabend mit bis zu 50 cm Neuschnee zu rechnen.

Mit dem Schnee kommt der Frost. Am Dienstag- und Mittwochmorgen könnten die Temperaturen im Flachland bei -3 bis -1 Grad liegen, so Meteonews. Am Donnerstagmorgen könnte das Thermometer gar auf -4, lokal bis zu -5 Grad sinken.

Bild
bild: meteoschweiz

Diese Temperaturen stellten eine Gefahr für die Obstbäume dar, die teilweise schon am blühen seien, heisst es in der Mitteilung. Gerade Temperaturen von -4 bis -3 Grad seien kritisch und hätten bei Kirsch-, Birnen- und Pfirsichbäumen reduzierte Ernteerträge zur Folge. (bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Insekten auf Blumen
1 / 10
Insekten auf Blumen
Erst die Tropfen zeigen, was es hier eigentlich zu sehen gibt.
quelle: catersnews / dukas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sex und Heutschnupfen haben so viel gemeinsam ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ciri
04.04.2021 19:22registriert Januar 2015
Ich hab jetzt Finnenkerzen angefertigt. Hoffentlich kann ich so meine Ernte retten.
240
Melden
Zum Kommentar
2
Österreichs Aussenminister zu offiziellem Besuch bei Cassis in Bern – das wird besprochen

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag seinen österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg im Bundeshaus empfangen. Beim offiziellen Besuch standen unter anderem sicherheitspolitische Fragen und die Neutralität auf dem Programm.

Zur Story