Schweiz
Wetter

Schon das zweite Sommerwochenende in der Schweiz

Nach Temperatur-Achterbahn: Schon das zweite Sommerwochenende in der Schweiz

Auch das zweite Aprilwochenende hat wieder Sommerwetter gebracht – nach einer kalten Dusche zwischendurch, nachdem die Temperaturen am Mittwoch um bis zu 20 Grad gefallen waren. Am Samstag jedenfalls waren wieder Temperaturen über 25 Grad weit verbreitet.
14.04.2024, 07:3414.04.2024, 14:03
Mehr «Schweiz»

So stieg das Thermometer in Chur auf 27,3 Grad und auch in Biasca im Tessin noch auf 27,1 Grad. Visp im Wallis und Delsberg im Jura erlebten 26,1 Grad, wie der Wetterdienst MeteoNews am Abend meldete. Auch in Basel reichte es für 25,9 Grad.

Der Sommer ist wieder da. Sonnenhungrige am Zuerichsee bei Zuerich am Dienstag, 11. September 2018. (KEYSTONE/Walter Bieri)
Kein aktuelles Bild, aber man kann dieses Wochenende schon wieder Sonne tanken. (Archiv)Bild: KEYSTONE

Einige Messstationen in mittleren Höhenlagen verzeichneten gar neue April-Temperaturrekorde. Diese lagen vor allem im Jura.

Am Sonntag könnte es noch etwas wärmer werden, bevor die nächste Woche erneut deutliche Abkühlung von 15 bis 20 Grad bringt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Bewusstlos aufgefundenes Mädchen im Spital gestorben

Ein am Pfingstsonntag in Ravoire VS vermisstes und später bewusstlos aufgefundenes Mädchen ist im Spital verstorben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Ereignisses zu ermitteln.

Zur Story