Schweiz
Wetter

St. Gallen misst den wärmsten Januartag seit Messbeginn

St. Gallen misst den wärmsten Januartag seit Messbeginn

25.01.2025, 16:2725.01.2025, 16:27

Der Sturm Éowyn über England und Irland hat ungewöhnlich warme Luft in die Schweiz herangeführt. Dadurch kam es am Samstag in St. Gallen zum wärmsten Januartag seit Messbeginn. Das Thermometer stieg auf 16,2 Grad.

In Kloten ZH reichte es zum zweitwärmsten Januartag in der seit 1864 gemessenen Reihe, wie Meteoschweiz, das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie, auf dem Kurznachrichtendienst X mitteilte. Den dritthöchsten Januarwert in der gemessenen Wetterhistorie registrierte Aadorf TG.

Bild
Bild: x

Verbreitet war es bei zunehmender Bewölkung im Flachland zwischen 12 und 14 Grad. Selbst auf 2000 Metern über Meer kletterte die Quecksilbersäule gemäss Meteoschweiz auf 5 Grad. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Für 45 Franken pro Tag in der ganzen Schweiz unterwegs – so funktioniert das ÖV-Angebot
Bis am 3. Februar verkauft die Branche des öffentlichen Verkehrs vergünstigte Tageskarten. Doch wer sich eine Rückkehr des Ausflug-Abos erhofft hatte, wird enttäuscht.
Wer einen Tag lang mit dem öffentlichen Verkehr in der Schweiz unterwegs sein will, bezahlt mit dem Halbtax zum Normalpreis 78 Franken für eine Tageskarte in der 2. Klasse und 128 Franken in der 1. Klasse. Das geht nun günstiger: Bis am 3. Februar verkaufen die SBB und andere Betriebe des öffentlichen Verkehrs den Freizeitpass. Für 450 Franken (2. Klasse) respektive 630 Franken (1. Klasse) erhält man damit 10 Tageskarten.
Zur Story