Schweiz
Winter

Schnee, Schnee, Schnee

Frau Holle gibt Gas

Schnee, Schnee, Schnee

02.02.2015, 08:5602.02.2015, 11:56
Mehr «Schweiz»
1 / 12
Die Schweiz unterwegs im Schnee
Blick aus einem Auto auf die verschneiten Zürcher Strassen am Montag,
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Autofahrer mussten heute Morgen mehr Zeit als üblich für den Arbeitsweg einplanen. Die prekären Strassenverhältnisse führten Landesweit zu Unfällen. In Dübendorf kam ein Sattelschlepper von der Strasse ab und streifte einen Baum. Anschliessend überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn, durchbrach eine Böschung und prallte gegen fünf geparkte Autos, wie die Kantonspolizei Zürich schreibt. Verletzt wurde niemand. Zwischen Zofingen und Schöftland ist die Kantonsstrasse wegen umgestürzter Bäume gesperrt.

An zahlreichen Orten muss immer noch mit Stau gerechnet werden, wie der TCS meldet. Vielerorts herrscht zudem ein Schneeketten-Obligatorium, so etwa für die Fahrt nach Elm oder in die Flumserberge.

Auch der Schienenverkehr war beeinträchtigt, die Pendler mussten mit Verspätungen rechnen. Auf der Strecke Neuenburg – Pontarlier kam es am Morgen zu Teilausfällen infolge Schneefalls, wie die SBB mitteilen.

Es bleibt die ganze Woche eisig kalt

Die Meteorologen von SRF Meteo prophezeien für die ganze Woche noch mehr Schneefall. Die Temeparaturen sinken in der Nacht bis Donnerstag auf minus 5 Grad. Ab Mittwoch soll auch tagsüber mit minus 2 Grad die Temperatur deutlich unter null bleiben – Schal und Handschuhe nicht vergessen.

(oli/pru)

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bundesrat einverstanden mit Verlängerung des Kita-Programms

Das Impulsprogramm für die Förderung der familienergänzenden Kinderbetreuung soll bis Ende 2026 laufen. Der Bundesrat ist mit der Verlängerung einverstanden, die eine Übergangslösung bis zur definitiven Regelung sein soll.

Zur Story