12.09.2019, 13:3412.09.2019, 13:36

Spürt nichts von Klimademos und Flugscham: Die SwissBild: KEYSTONE
Die Fluggesellschaft Swiss hat im August 6.7 Prozent mehr Personen transportiert als im gleichen Vorjahresmonat. 1.87 Millionen Passagiere stiegen im klassischen Ferienmonat in ein Swiss-Flugzeug ein. Die Zahl der Flüge stieg gleichzeitig um 6.5 Prozent auf 14'126, wie die Lufthansa-Tochter am Donnerstag mitteilte.
Die Auslastung der Flüge gemäss dem sogenannten Sitzladefaktor blieb laut den Angaben stabil. Im Schnitt waren 89.2 von 100 Sitzen besetzt.
Die gesamte Lufthansa-Gruppe beförderte im August 14.14 Millionen Passagiere. Das ist ein Plus von 2.9 Prozent. Die Menge an verkauften Sitzkilometern legte um 2.7 Prozent zu. Die Auslastung stieg in der Folge um 0.8 Prozentpunkte auf 87.2 Prozent.
Seit Jahresbeginn ist die Zahl der Fluggäste im Lufthansa-Konzern um 3.3 Prozent gewachsen, bei Swiss und Edelweiss ging es zusammen um 5.8 Prozent nach oben. (dfr/sda/awp)
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
1 / 8
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
Ihn ihrem Werbeclip widmet sich die Swiss einem deutschen Klischee. Bester Drehort dafür ist natürlich das deutsche Mekka MALLORCA. youtube/swiss international air lines
Ferienzeit ist Vielfliegerzeit
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Nacht auf Sonntag ist im Zürcher Kreis 11 ein Brand in einem Geschäftsgebäude ausgebrochen. Bis am Sonntagmittag löschten die Einsatzkräfte den Brand, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort feststellte.
Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Spital gebracht, wie Schutz & Rettung Zürich (SRZ) auf Anfrage mitteilte. Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich keine Personen im Gebäude befunden, sagte Mediensprecher Severin Lutz weiter.