Schweiz
Wirtschaft

Ab sofort kann man sich Pakete per SMS ankündigen lassen

Neuer Service der Post

Ab sofort kann man sich Pakete per SMS ankündigen lassen

08.12.2014, 11:5008.12.2014, 13:47
Mehr «Schweiz»
Wer den Dienst abonniert, weiss schon von dem Paket, bevor der Briefträger kommt.
Wer den Dienst abonniert, weiss schon von dem Paket, bevor der Briefträger kommt.Bild: KEYSTONE

Kundinnen und Kunden der Schweizerischen Post können sich neu per SMS oder E-Mail informieren lassen, wann ein bestelltes Paket bei ihnen ankommt. Der kostenlose Service umfasst zudem weitere Informationen zum Paket.

So teilt die Post den interessierten Kundinnen und Kunden mit, ob das Paket in das Ablagefach des Briefkastens passt, ob der Empfang mit einer Unterschrift bestätigt werden muss und wie hoch die allfälligen Nachnahmebeträge ausfallen. Dies teilte die Post am Montag mit.

Nach der Lieferung verschickt die Post ein zweites SMS oder E-Mail mit der Zustell-Bestätigung. Ist der Adressat bei der Lieferung nicht zu Hause, kann er bei der Post eine Verlängerung der Abholfrist, eine zweite Zustellung oder die Weiterleitung an eine andere Adresse verlangen. Die kostenlose Dienstleistung kann über das Postportal aktiviert werden.

Die Post teilte am Montag zudem mit, dass Pakete mit Nachsendeauftrag nach einem Umzug oder während einer temporären Abwesenheit nun in der gleichen Frist zugestellt würden wie normale Pakete. Bisher waren die nachgesendeten Pakete einen Tag länger unterwegs. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er hinterlässt Schulden und unfertige Baustellen – das ist der Verwalter der Sugus-Häuser
Dass die Sugus-Haus-Erbin Regina Bachmann, die 105 Mietparteien auf die Strasse setzt, Goran Zeindler als Verwalter einsetzt, soll kein Zufall sein. Zeindlers Ex-Geschäftspartner packt aus.

«Wir sprechen von Goran», sagt Luka Babic* zum Arbeiter, der sich gerade zu ihm an den Tisch gesetzt hat. Hier, in den Tiefen des Kantons Glarus, in einer Raucherbar. «Pha!», ruft der Arbeiter aus und schüttelt den Kopf. «Der Zeindler? Ein Elender ist das!», sagt der Arbeiter. Keucht. Dann zündet er sich eine Zigarette an und verstummt. Ihm fehlen offenbar die Worte.

Zur Story