Schweiz
Zürich

Frau fällt in Zürichsee – Polizei rettet ihr das Leben

Frau fällt in Zürichsee – Polizei rettet ihr das Leben

13.02.2016, 16:5313.02.2016, 16:59
Mehr «Schweiz»

Die Stadtpolizei Zürich hat bei der Schiffstation Bürkliplatz eine Frau aus dem Wasser gerettet.

Passanten entdeckten die treibende Frau am Freitagnachmittag im Zürichsee und alarmierten die Polizei. Die Frau konnte sich dank einem Rettungsring, den ihr jemand zugeworfen hat, an der Oberfläche halten.

Nach dem Alarm rückte die Wasserschutzpolizei sofort aus und barg die Frau. Die 73-jährige Schweizerin wurde ins Spital gebracht. Ihr Zustand ist stabil. Wie es genau zum Unfall gekommen ist, klärt die Polizei ab. Ein Delikt wird ausgeschlossen. (feb) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zürcher Regierung will keine Bezahlkarte für Asylsuchende

Der Zürcher Regierungsrat hält eine Bezahlkarte für Asylsuchende, wie sie in Deutschland beschlossen wurde, für eine aufwändige und wenig zielführende Idee. In Zürich gab es bereits ein Gutscheinsystem, das wegen Misserfolgs aufgegeben wurde.

Zur Story