
In Schmerikon SG dröhnten am Sonntagmorgen die Sirenen – es handelte sich um einen Fehlalarm.Bild: KEYSTONE
In Schmerikon SG am Zürichsee sind am Sonntagmorgen zweimal die Sirenen losgegangen. Es handelte sich dabei um Fehlalarme, wie Alertswiss mitteilte.
18.08.2024, 08:3618.08.2024, 08:36
Die Sirenen seien 06.21 Uhr und um 07.08 Uhr ertönt. Es bestehe keine Gefahr. Als Grund stehe im Moment ein technisches Problem im Vordergrund, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Am Ort der Sirenensteuerung sei Wasser eingetreten, was zur Fehlauslösung geführt haben könnte. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Aufgrund der erratischen Zoll-Politik des US-Präsidenten kommen wirtschaftlich harte Zeiten auf uns zu – das müssen mittlerweile auch die grössten Trump-Gläubigen auf bürgerlicher Seite einsehen. Wer jetzt genau dort Einsicht erwartete, wird trotzdem enttäuscht.
Seit heute Morgen sind sie da: die US-Zölle auf Schweizer Produkte. Damit ist Realität geworden, was viele bis zum absolut letzten Zeitpunkt nicht wahrhaben wollten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf – hat man sich doch so grosse Mühe gegeben, dem angeblichen Schweiz-Freund Donald Trump die Treue zu halten.