Schweiz
Zürich

Jüdischer Jugendlicher körperlich angegriffen – Mann festgenommen

ARCHIV - 30.07.2018, Baden-W
Eine verdächtige Person wurde bei einer Synagoge festgenommen - er trug eine Stichwaffe bei sich.Bild: keystone

Jüdischer Jugendlicher körperlich angegriffen – Mann bei Synagoge festgenommen

12.12.2024, 17:1212.12.2024, 17:12

Bei der Synagoge in Zürich Wiedikon ist am Donnerstagmorgen ein 14-jähriger jüdischer Jugendlicher geschlagen und leicht verletzt worden. Die Stadtpolizei konnte einen Verdächtigen aufhalten, der eine Stichwaffe bei sich hatte.

Es handelt sich beim mutmasslichen Täter um einen 25-jährigen, psychisch auffälligen Schweizer, wie die Zürcher Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte.

Die Polizei kläre nun ab, ob der Mann auch bei weiteren Vorfällen als Täter in Frage kommt. In den Tagen zuvor seien bereits Meldungen und Anzeigen eingegangen, wonach jüdische Personen im Kreis 3 tätlich angegangen wurden. Der 25-Jährige wurde nach der Verhaftung in ärztliche Obhut übergeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Weltstars, Pop-Ikonen und Schweizer Perlen: Gurtenfestival kündigt erste 20 Acts an
Am Mittwoch stehen beim Gurtenfestival 2026 bereits Weltstars auf dem Programm: Mit Sean Paul kommt ein grosser Name der jamaikanischen Dancehall-Musik auf den Berner Hausberg. Sein Durchbruchshit «Get Busy» feiert bald sein 25-jähriges Jubiläum. Ebenfalls am Mittwoch tritt Teddy Swims auf. Mit «Lose Control» wurde er 2023 quasi über Nacht zum Superstar. Ergänzt wird der Abend unter anderem durch BUNT. sowie der brasilianischen Sängerin Mari Froes, die mit «Vaitimbora» wochenlang in den Schweizer Charts vertreten war.
Zur Story