Schweiz
Zürich

Rauch über der Stadt Zürich: Dach der Sihlpost brennt

Rauch über der Stadt Zürich: Dach der Sihlpost beim HB brannte

25.11.2019, 12:2725.11.2019, 15:36

Bei der Sihlpost, gleich neben dem Zürcher Hauptbahnhof, ist ein Feuer ausgebrochen. Dies bestätigt die Stadtpolizei auf Anfrage. Zahlreiche Bilder in den sozialen Medien zeigen den aufsteigenden Rauch.

Wie Schutz & Rettung Zürich auf Twitter mitteilte, mussten die Stockwerke 3 bis 6 evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Urs Eberle, Sprecher von Schutz & Rettung, sagte gegenüber «20 Minuten»: «Wir sind sofort mit einem Grossaufgebot ausgerückt und konnten einen Brand im Dachbereich feststellen – auch Flammen waren zu sehen.» Der Brand sei mittlerweile aber gelöscht worden.

Nun werde das Dach noch genauer untersucht, um allfällige Glutnester ausfindig zu machen. Was genau das Feuer verursachte, ist bis jetzt noch nicht klar.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sottosopra
25.11.2019 12:46registriert Mai 2018
Bald wird der Feuerwehrnotruf 118 durch @SchutzRettungZH auf Twitter abgelöst
4810
Melden
Zum Kommentar
7
«Dieser Kuhhandel funktioniert nicht mehr» – Mark Carney spricht am WEF Klartext
Kanadas Premier spricht in Davos von einer Welt in Auflösung. Er zeichnet ein düsteres Bild von der internationalen Ordnung – und fordert ein radikales Umdenken.
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat Kanadas Premier Mark Carney am Dienstag eine bemerkenswerte Rede gehalten, in der er unter anderem den US-Präsidenten und dessen Politik der Spaltung scharf kritisierte. Ebenfalls am Dienstag hatte Donald Trump zwei Fotomontagen auf seiner Online-Plattform Truth Social veröffentlicht, die andeuteten, dass er neben Grönland auch Kanada unter die Kontrolle der Vereinigten Staaten bringen will.
Zur Story