Schweiz
Zürich

Brutaler Überfall in Zürich: Mann sticht auf Coiffeur ein und schnappt sich Polizei-Waffe

Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Kanonengasse-Zeughausstrasse.
Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Kanonengasse-Zeughausstrasse.
screenshoT. google streetview

Brutaler Überfall in Zürich: Mann sticht auf Coiffeur ein und schnappt sich Polizei-Waffe

04.02.2016, 11:1504.02.2016, 11:52
Mehr «Schweiz»

Gestern Mittwoch wurde in einem Coiffeursalon im Kreis 4 ein Mann mit einer Stichwaffe am Oberkörper schwer verletzt. Beim Täter handle es sich um einen 22-Jährigen Mann, der verhaftet werden konnte, teilt die Stadtpolizei Zürich mit. 

In der Medienmitteilung heisst es: «Unmittelbar vor dem Coiffeurgeschäft, an der Kreuzung Kanonengasse-Zeughausstrasse, wurde er durch eine Polizeipatrouille, die im Kreis 4 unterwegs war, gesichtet und zum sofortigen Anhalten durch den Zuruf ‹Stopp Polizei› aufgefordert.»

Doch der 22-Jährige wehrte sich zunächst vehement gegen die Festnahme. Er ging sofort auf einen Polizisten los, versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht und entriss ihm die Waffe aus dem Holster. Mit vereinten Kräften gelang es der Polizei letzten Endes aber doch noch, den Angreifer zu «arretieren». 

Drei der handelnden Polizisten wurden bei der Verhaftung leicht verletzt. Der verletzte Angestellte wurde mit mehreren Stichverletzungen am Oberkörper ins Spital gebracht. Der Grund für den Angriff im Coiffeursalon ist noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Androider
04.02.2016 12:15registriert Februar 2014
Wer das ganze in den USA passiert, wäre der Täter beim 1. Schritt Richtung Polizist von Kugeln bis zum geht nicht mehr durchsiebt worden...
00
Melden
Zum Kommentar
7
    Die SBB sollen mehr Verbindungen nach Europa anbieten – doch es gibt ein Problem
    Die Bahn soll ihren Marktanteil an internationalen Reisen erhöhen. Das fordern mehrere Politiker. Dazu soll es neue Direktverbindungen in verschiedene Städte geben. Doch die Pläne könnten an den Bahnen in Europa scheitern.

    Tag für Tag reisten vergangenes Jahr fast 32'000 Menschen mit einem Fernverkehrs-Zug ins Ausland oder vom Ausland in die Schweiz. In den vergangenen Jahren stieg diese Zahl stetig auf zuletzt 11,6 Millionen pro Jahr. Der «kleine Grenzverkehr» von Pendlern oder Einkaufstouristen ist darin nicht berücksichtigt. Doch was nach viel tönt, ist im Vergleich zum Flugzeug wenig: So fliegen fast 45 Millionen Menschen jährlich zwischen der Schweiz und europäischen Ländern hin und her.

    Zur Story