Explosion vor Kirche auf den Philippinen: Mindestens sechs Tote

Explosion vor Kirche auf den Philippinen: Mindestens sechs Tote

27.01.2019, 04:12

Vor einer katholischen Kirche im Süden der Philippinen sind am Sonntag kurz nach einer Messe durch eine Explosion mindestens sechs Menschen getötet worden. Darüber hinaus seien vor der Kirche in der Stadt Jolo weitere Personen verletzt worden.

Dies teilte die philippinische Polizei am Sonntag mit ohne eine Zahl zu nennen. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht mitgeteilt. Jolo liegt rund 1000 Kilometer südlich von der Hauptstadt Manila.

Am Freitag hatte die Wahlkommission bekannt gegeben, dass der Bildung einer neuen muslimischen autonomen Einheit in der südlichen Region Mindanaos in einem Plebiszit zugestimmt worden sei. Auf den katholisch geprägten Philippinen stellen Muslime mit einem Bevölkerungsanteil von weniger als zehn Prozent eine Minderheit dar. Sie haben der Regierung in der Vergangenheit mehrfach Vernachlässigung vorgeworfen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!