Social Media
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese handgezeichnete Whatsapp-Einladung für ein Date ist kreativer als jede Tinder-Anfrage

Weil ein Fremder die Handynummer seines Schwarms nicht hat, bastelt er aus Papier eine Whatsapp-Nachricht, die er ihr heimlich zusteckt. Hinter dem geheimnisvollen Brieflein verbirgt sich die Einladung für ein Date.



Während die 25-Jährige Studentin Naomi Lucking in der Bibliothek über ihren Büchern sitzt, bekommt sie von einem Fremden plötzlich ein Zettelchen zugesteckt. In dieser von Hand gezeichneten Whatsapp-Nachricht fragt Naomis heimlicher Verehrer Alfonso die Studentin nach einem Date. 

«Sorry, dass ich störe, aber ich muss dich unbedingt fragen: Würdest du einmal einen Kaffee mit mir trinken?»

a) «Klar! Das Leben ist kurz!»

b) «Nein danke! Ich habe einen zwei Meter grossen Freund.»

Zu seinem Pech ist Naomi tatsächlich schon vergeben. Beeindruckt vom Mut und der Kreativität ihres Verehrers ist die Studentin aber allemal. So veröffentlicht sie die süsse Einladung auf Twitter, worauf sie sich rasch im Internet verbreitet. Ein Date mit Naomi bekommt Alfonso zwar nicht, dafür schrieben ihn nach seiner Aktion zahlreiche andere Mädchen an, so Alfonso gegenüber Metro.

«Ein paar Stunden später hat mich ein Mädchen angerufen und gesagt : ‹Was du getan hast, ist wirklich grossartig. Ich möchte definitiv einen Kaffee mit dir trinken.›», erzählt Alfonso weiter. Und dieser Anruf blieb kein Einzelfall: Weitere Nachrichten und Telefone folgten – auch aus der Schweiz.

(noe)

Und welche lustige Anmach-Geschichte hast du auf Lager? Schreib sie in die Kommentare :)

Brauchst du einen Inspirations-Kick? Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PAPY__ 27.11.2015 00:00
    Highlight Highlight Wirklich schön, dass sich Leute noch für sowas interessieren und das ganze faszinierend finden. Lässt bei mir wieder die Hoffnung erscheinen, dass die anderen Männer endlich wieder die Ei** haben um das "Wotsch mi mir gah?", persönlich zu überbringen und nicht in einer WhattsApp-Nachricht zu versenden.
  • Alex_Steiner 26.11.2015 14:51
    Highlight Highlight Hat sie gerade die Handy Nr. von dem Typen ins internet gestellt? Unter aller sau...
    • Noëmi Laux 26.11.2015 15:59
      Highlight Highlight Aber für ihn gings trotzdem gut aus. Aber sie hätte die Nummer wirklich abdecken können, oder ihn vorher fragen müssen. Das finde ich auch
    • Chreis5erin 27.11.2015 00:30
      Highlight Highlight ähm, und trotzdem hast du die Nr in deinem Bericht nicht abgedeckt..?
    • Noëmi Laux 27.11.2015 06:45
      Highlight Highlight sie ging doch schon auf twitter total viral. ausserdem hat er sich ja nicht beklagt. im gegenteil: er ist selber an die öffentlichkeit getreten (hat sich an metro gewendet) und freut sich über die vielen anrufe.
  • 's all good, man! 26.11.2015 14:45
    Highlight Highlight
    Nicht ganz so kreativ in Form einer gezeichneten WhatsApp-Nachricht, aber den mit dem Zettel habe ich auch schon gebracht.

    Wurde vor ein paar Monaten im Zug vom Lächeln einer Schönheit im selben Abteil verzaubert. Irgend einen Fötzel aus der Tasche gekramt und mit einer kleinen Nachricht und meiner Nr. versehen. Beim Aussteigen dann mit »Hey, du hast was verloren« überreicht und 20 Minuten später habe ich eine Message von ihr erhalten, indem sie meine Einladung zum Kaffe angenommen hat. Haben uns zwei Tage später getroffen, wurde dann aber nix draus. Aber hey, kann schon funktionieren! 😊
    • Noëmi Laux 26.11.2015 16:01
      Highlight Highlight Echt? Wie cool. Und ich dachte sowas gibt's nur im Film :D
      Es sollten viel mehr Menschen den Mut für solche Aktionen haben! Oder nein ... dann würde das Konzept 'Tinder' ja nicht mehr funktionieren ..
    • 's all good, man! 26.11.2015 16:51
      Highlight Highlight In der Tat! Es war ein besonderer Moment und deshalb habe ich mir auch was besonderes ausdenken wollen. Mit billigen Anmachsprüchen habe ich es nicht so (bin obendrein sowieso ziemlich scheu). War schon eine coole Aktion und würde ich wieder so oder ähnlich machen, auch wenn wie erwähnt dann nix draus geworden ist.

      btw: den Tinder-Schrott habe ich wieder gelöscht.
  • sapperlord 26.11.2015 13:48
    Highlight Highlight Hey pretty, wanna date me?
    -yes = smile
    -backflip = no

    Der zieht immer!
    • Noëmi Laux 26.11.2015 14:18
      Highlight Highlight ist das theoretisches wissen oder hast selbst schon erfolg gehabt damit? ;)
    • sapperlord 26.11.2015 16:16
      Highlight Highlight Funktioniert erstaunlich gut, ja! :-)
  • De Felix 26.11.2015 12:57
    Highlight Highlight Mann: Wie schwer ist ein Eisbär ?
    Frau: Keine Ahnung
    Mann: Genug schwer um das Eis zu brechen...freut mich bin der XY

    Auf schhweizerdeutsch hört es sich wesentlich lockerer an^^
    • Noëmi Laux 26.11.2015 14:18
      Highlight Highlight hahaha, hast du den ernsthaft schon selbst angewendet? :D
    • Louie König 26.11.2015 14:25
      Highlight Highlight Ich kenne jemanden, der diesen Spruch seeeeehr oft anwendet...und bei den meisten Frauen kommt er nicht sooo gut an...Nicht, dass sie gerade schreiend weglaufen aber auch nicht gerade hin und weg.. Ins Gespräch kommt man aber doch recht oft so.

Cute News

43 Bilder und 27 GIFs von ausserordentlicher Lustigkeit

Cute news everyone!

Wenn du das hier liest, bedeutet dies:

a) du kannst lesenb) du bist bei den Cute News gelandet

Gut. Damit hätten wir die wohl flachste Einleitung des Jahres hinter uns gebracht. Dann beginnen wir mit dem, wofür ihr alle hier seid.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel