Spanien

Spanien evakuiert mehr als 1000 Menschen

Wegen Hochwasser

Spanien evakuiert mehr als 1000 Menschen

01.03.2015, 04:2701.03.2015, 09:09
Mehr «Spanien»

Wegen Überschwemmungen sind in Nordspanien zwei Dörfer evakuiert worden. Insgesamt seien mehr als tausend Menschen vor den Fluten in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden am Samstag mit.

Der Ebro ist über die Ufer getreten, an manchen Stellen lag der Pegel des grössten nordspanischen Flusses 3,6 Meter über dem Normalstand.

Der Ebro ist gefährlich angestiegen, in der Nacht evakuierten die Behörden deshalb hunderte Personen.
Der Ebro ist gefährlich angestiegen, in der Nacht evakuierten die Behörden deshalb hunderte Personen.Bild: Alvaro Barrientos/AP/KEYSTONE

Aus der Ortschaft Boquineni mussten rund 150 Anwohner in einer Turnhalle übernachten, auch in Altersheimen und bei Nachbarn wurden viele Menschen untergebracht. 

Das Nachbardorf Pradilla wurde ebenfalls teilweise evakuiert, um die Menschen vor den Wassermassen zu schützen. In der Region sind nach Angaben der Behörden mehrere tausend Hektar Land überflutet. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!