Spass
Bilderwelten

Job kündigen: 15 lustige Beispiele, wie du es tun könntest

15 inspirierende Beispiele, wie du deinen Job kündigen könntest

Nichts ist für die Ewigkeit. Auch dein Job nicht. Dieser Umstand soll allerdings nicht betrauert, sondern gefeiert werden.
15.03.2020, 17:1928.07.2021, 13:31
Mehr «Spass»

Manchmal will's zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber einfach nicht funken. Und manchmal lebt man sich auseinander, stösst auf unüberbrückbare Differenzen. Das ist normal und gehört zum Leben in der Berufswelt.

Wichtig ist dabei, dass man die Kündigung von Arbeitnehmerseite keinesfalls auf die leichte Schulter nimmt. Vielmehr sollte dabei darauf geachtet werden, dass die Kündigung einem «grande finale» gleichkommt, mit dem man sich ein letztes Mal ins Gedächtnis der Mitarbeiter brennen kann. Darum hier 15 Beispiele, wie dies vonstatten gehen könnte.

Wieso noch arbeiten, wenn du eh gehen willst?

Bild
Bild: imgur
«Mein Chef kann sein verdammtes Schild selber wechseln. Ich kündige.»

Wieso nicht einfach mit Saus und Braus?

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: youtube

Oder aber weiterarbeiten und dabei dezent durchschimmern lassen, dass du unzufrieden bist ...

«Nuwave Infrarot-Ofen.- IST FÜR FETTSÄCKE- Digitale Schalttafel- MEIN CHEF IST EIN ARSCH- Kommt mit einem Ring-Erweiterungssatz- ICH KÜNDIGE HEUTE- 12,5 x 15,5»
«Nuwave Infrarot-Ofen.
- IST FÜR FETTSÄCKE
- Digitale Schalttafel
- MEIN CHEF IST EIN ARSCH
- Kommt mit einem Ring-Erweiterungssatz
- ICH KÜNDIGE HEUTE
- 12,5 x 15,5»
Bild: imgur
«Nuwave Infrarot-Ofen.
- IST FÜR FETTSÄCKE
- Digitale Schalttafel
- MEIN CHEF IST EIN ARSCH
- Kommt mit einem Ring-Erweiterungssatz
- ICH KÜNDIGE HEUTE
- 12,5 x 15,5»

Die Kündigungsform der Generation Y:

Bild
Bild: reddit
«Deinem Chef ein formelles Kündigungsschreiben wie ein professioneller Angestellter aushändigen vs. Kündigen per Meme. Mein letzter Tag wird der 15. Mai sein. Liebe Grüsse.»

Auch immer beliebt: Kuchen im Büro!

Bild
Bild: imgur
«Fehlermeldung: Angestellter kündigt unerwartet!»

Gerne auch als Meme-Mischform:

Bild
Bild: twitter
«Ok, ich geh' dann mal. Ich kündige.»

Oder natürlich in bereits mundgerechten Stücken:

Bild
Bild: imgur
«Ich kündige, verdammt nochmal :)»

Hach, der Trennungsschmerz verlangt ja gemeinhin nach Süssem:

Bild
Bild: imgur
«Liebe AT&T, ich verlasse dich. In zwei Wochen habe ich mein Zeug gepackt. Es liegt an dir, nicht an mir. – Jony»

Als letzte Kuchenkündigung sei noch diese Variante vorgestellt: Das Doppelpack!

Bild
Bild: reddit
«‹Ich kündige.› ‹Ich auch.›»

Nach der Kündigung darf die automatische Abwesenheitsmeldung keinesfalls fehlen:

Bild
Bild: reddit
«Ich bin momentan nicht im Büro und plane auch nicht, zurückzukommen.»

Wie Spongebob seinen Job künden würde:

Bild
Bild: reddit
«Ich bin draussen.»

In schweren Zeiten ist Trost Gold ...

Bild
Bild: twitter
«Der Verlust eines geliebten Menschen. So speziell ... So geliebt ... in bester Erinnerung.»
Bild
Bild: twitter
«Ich bin es. Ich bin euer Verlust. Mein letzter Tag wird der 26. Mai 2019 sein. Ich denke an dich, während du diesen Verlust betrauerst. Ich hoffe, schöne Erinnerungen werden dir Linderung verschaffen. Jake Gibson»

Es geht natürlich auch subtiler:

Bild
Bild: imgur
«Mistkerl.»

Wenn du auf einen sentimentalen Abschied spekulierst und dein Mitarbeiter sowas abzieht:

Das Wichtigste ist aber sicherzustellen, dass man nach der Kündigung nicht in Vergessenheit gerät!

Bild
Bild: reddit
Bild
«In Anerkennung meines 18-jährigen Dienstes für diese Firma, sei an dieser Stelle in meiner Ehre gedenkt. Behaltet Männer-Pflegeprodukte und diesen bei jedem Besuch Typen im Gedächtnis.»

Bonus

Natürlich sind auch Arbeitgeber dazu ermutigt, professionell mit Kündigungen umzugehen:

Bild
Bild: reddit
«Du bist für uns gestorben, wir hoffen du scheiterst.»

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 lustige, definitiv zu ehrliche Stellen-Inserate
1 / 24
20 lustige, definitiv zu ehrliche Stellen-Inserate
bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grossraumbüro lässt grüssen: Die 10 nervigsten Geräusche!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
15.03.2020 17:49registriert Januar 2014
Hat das Alexa oder Siri übersetzt? 🤔
Vielleicht tut Homeoffice am Sonntag ab nüd nach zu viel Wein/Bier/Irgendwasmit% nicht so gut 🤔
922
Melden
Zum Kommentar
11
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story