Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Woche, altes Virus: Die 19 lustigsten Corona-Memes

Achtung: Kann Spuren von schwarzem Humor beinhalten.



Dieses mühsame Coronavirus ist noch immer nicht vom Fenster. Was uns bleibt, ist, (wenn möglich) schön zuhause zu bleiben und uns die folgenden Memes aus dem Internet anzuschauen.

Hier kommen die besten Bilder der Woche:

Bild

bild: imgur

Wenn du im Jahr 2020 geboren wirst ...

Bild

bild: imgur

Wenn dir der Verkäufer in zehn Jahren sagt, dass die Rechnung 20.20 ist ...

Bild

bild: reddit

«Ich habe meine Hände so oft gewaschen, dass jetzt mein Spick aus der Oberstufe zum Vorschein gekommen ist.»

Bild

bild: imgur

Mädchen nach der Quarantäne vs. Jungs nach der Quarantäne.

Bild

bild: imgur

Wenn du deine Familie verlässt, um Toilettenpapier oder Essen einkaufen zu gehen.

Bild

bild: imgur

Bild

bild: imgur

Bild

bild: reddit

Kauft kein Klo-Papier über die Wish-App!

Bild

bild: imgur

Autoversicherungen jetzt, wo niemand Auto fährt.

Bild

bild: reddit

Neues Spiel für die ganze Familie: Hamsterkäufer.

Bild

bild: imgur

Die Leute normalerweise vs. Leute, wenn die Regierung sagt, sie sollen bitte zuhause bleiben.

Bild

bild: imgur

Wie ich dachte, während der Apokalypse auszusehen, und wie ich tatsächlich aussehe.

Bild

bild: imgur

Wenn wir uns 3 Monate nach der Quarantäne im Fitness-Studio wiedersehen.

Bild

bild: imgur

Wenn du 93 und unsterblich bist, sich aber dein Sohn, 71, mit dem Coronavirus infiziert.

Jesus: Hey Leute, ich war kurz in den Ferien. Was geht?

Goran: Ein Typ hat eine Fledermaus gegessen, und ich habe jetzt keinen Job mehr.​

Die Polizisten, wenn die Regierung sagt, wir sollen von zuhause aus arbeiten.

Ich wollte Zombies. Dieses Virus ist scheisse.

Promis: Hey Leute, wir sitzen im selben Boot. Wenn ich zuhause sein kann, könnt ihr es auch.

Deren Zuhause:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif via instagram

Mücken, die aus der Winterpause erwachen ...

Bonus

Bild

bild: imgur

(sim)

Und hier die Memes der letzten Wochen:

«Sweet Home-Office Alabama» und andere Coronavirus-Lieder

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

83
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
83Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lore 28.03.2020 14:35
    Highlight Highlight 🎈
    Benutzer Bild
  • Barracuda 27.03.2020 18:20
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • The oder ich 27.03.2020 16:40
    Highlight Highlight
    Benutzer Bildabspielen
  • El_Sam 27.03.2020 14:23
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 27.03.2020 13:19
    Highlight Highlight Immerhin  ˆˆ
    Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 13:37
      Highlight Highlight Ein klitzekleines bisschen böse.🤭
      Aber wirklich nur ein klitzekleines bisschen. 😆
    • Prometheuspur 27.03.2020 17:47
      Highlight Highlight Du..! Bambusbjörn-aka-Planet-Escoria du bist grausam, bin nämlich ein ganz lieber 😪  seufz!
      Jaja scho rächt, bin ich halt ein bitzebitzele ein böser lieber Bambusbjörn-aka-Planet-Escori😊
      Du lieber Bambusbjörn-aka-Planet-Escoria bin aber nicht abgrundtief böse, bin wirklich nur ei wenig nicht lieb?! Das finde ich lieb, lieber Bambusbjörn-aka-Planet-Escoria, bin entzückt  ,-)
      Du Bambusbjörn-aka-Planet-Escoria, eigentlich ist schwarzer Humor ein wenig auf die nicht böse böse(?). Ja weiss, hast es gsagt Bambus...  uff! 😊

      Lach* Sorry! Bin etwas Gaga von dem ganzen Sozialdistanz etc. Zeugs 👋🏼
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 18:30
      Highlight Highlight 🤣
      Du kannst dich trösten. Ich spinne derzeit auch reichlich. 🤪
      Dafür drück ich dich ganz fest virtuell. 🤗
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 27.03.2020 12:50
    Highlight Highlight Ich, heute Morgen bei den Aufnahmen zur Sendung "Wie wirkt sich Quarantäne auf normale Bürger aus?"
    Benutzer Bildabspielen
  • Walter Sahli 27.03.2020 12:45
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • outdoorch 27.03.2020 13:28
      Highlight Highlight Let‘s party! 🥳
    • Cirrum 27.03.2020 15:15
      Highlight Highlight Stellen sie jetzt in jedes Zimmer ein Bier und dann können sie sogar auf Kneipentour:-)
    • Walter Sahli 27.03.2020 16:10
      Highlight Highlight Prima Idee, Cirrum! Ich lass' noch in jedem Zimmer andere Musik laufen, dann krieg ich sogar etwas "Ischi Party"-Atmosphäre hin!
  • Natürlich 27.03.2020 11:59
    Highlight Highlight Spannend!
    Aus der Zeit der Spanischen Grippe
    Benutzer Bild
  • Natürlich 27.03.2020 11:59
    Highlight Highlight Wichtig Leute!
    Benutzer Bild
    • SwissWitchBitch 27.03.2020 14:55
      Highlight Highlight Mist. Meine Waage hat also doch nicht gelogen. 🙈
  • Natürlich 27.03.2020 11:58
    Highlight Highlight Weitere Massnahmen zur Einhaltung von Social Distancing wurden ergriffen.
    Benutzer Bild
    • SwissWitchBitch 27.03.2020 14:57
      Highlight Highlight Die gibt es schon, haben wir bei uns im Dorf und es hat vier Jahre gedauert bis ich begriffen habe, dass die dafür sind, dass man Rollstuhlgänger (~fahrer?) in die Mitte nehmen kann. Kein Witz.
  • Natürlich 27.03.2020 11:58
    Highlight Highlight Auch eine Möglichkeit
    Benutzer Bild
    • Maya Eldorado 28.03.2020 11:04
      Highlight Highlight Der Gefrierschrank muss riesig sein!
  • Natürlich 27.03.2020 11:57
    Highlight Highlight So bleibt Social Distancing gewährleistet.
    Benutzer Bild
  • Natürlich 27.03.2020 11:56
    Highlight Highlight 😄
    Benutzer Bild
  • Natürlich 27.03.2020 11:55
    Highlight Highlight Zeiten ändern sich
    Benutzer Bild
  • Natürlich 27.03.2020 11:54
    Highlight Highlight So geht es auch
    Benutzer Bild
    • weissauchnicht 27.03.2020 12:26
      Highlight Highlight Oder wenn Toilettenpapier zum Grundbedarf gehört, aber Vorhänge nicht, und Du soeben umgezogen bist...
  • Natürlich 27.03.2020 11:54
    Highlight Highlight Tja🤷🏻‍♂️
    Benutzer Bild
  • MoistVonLipwig 27.03.2020 11:43
    Highlight Highlight Er hat das Toilettenpapier nicht auf der Einkaufsliste!! 😲
    Benutzer Bild
  • Licorne 27.03.2020 11:15
    Highlight Highlight Man kann es nicht oft genug wiederholen..
    Benutzer Bild
    • McStem 27.03.2020 11:49
      Highlight Highlight Nur 100 WC-Papierrollen und keine Nudeln? Wie Realitätsfremd diese Ikea-Anleitungen doch immer sind.
    • Debuschka 27.03.2020 13:39
      Highlight Highlight Auf der Anleitung fehlen doch noch die Kötbular? Kotbular? Diese Fleischböleli eben.
  • Licorne 27.03.2020 11:13
    Highlight Highlight So manches hat sich geändert..
    Benutzer Bild
  • Licorne 27.03.2020 11:12
    Highlight Highlight Wer hört die Intromusik auch?
    Benutzer Bild
  • Licorne 27.03.2020 11:11
    Highlight Highlight Einige triffts hart...
    Benutzer Bild
  • Licorne 27.03.2020 11:10
    Highlight Highlight Nachvollziehbar..
    Benutzer Bild
  • Licorne 27.03.2020 11:10
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • Mimimimi 27.03.2020 22:07
      Highlight Highlight Gefällt mir!
  • Licorne 27.03.2020 11:08
    Highlight Highlight Sie triffts am härtesten...
    Benutzer Bild
    • Kiril 27.03.2020 11:31
      Highlight Highlight *Audi-Fahrer
    • Licorne 27.03.2020 11:41
      Highlight Highlight Stimmt.. da hast du recht. BMW-Fahrer sind ja die hier..
      Benutzer Bild
    • Namenloses Elend 27.03.2020 11:48
      Highlight Highlight Audi +1
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • why_so_serious 27.03.2020 10:56
    Highlight Highlight Online-Schooling fun
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:55
    Highlight Highlight Finnland macht ernst
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:52
    Highlight Highlight Neuer Fahrplan von zu Hause
    Benutzer Bild
    • Maya Eldorado 28.03.2020 11:08
      Highlight Highlight Ich hab noch einen klitzekleinen Garten, der zur Wohnung gehört. Darf ich da noch raus? Ich sollte den dringend jäten.
  • why_so_serious 27.03.2020 10:50
    Highlight Highlight Neue Edition
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:49
    Highlight Highlight Neues Wort
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:48
    Highlight Highlight Teammeeting in Zeiten, wie diesen
    Benutzer Bild
    • Nkoch 27.03.2020 12:07
      Highlight Highlight Für den bin ich anscheinend zu doof. Kann mir jemand erklären was das ist und was es mir sagen will? 😄
    • Trafalgar 27.03.2020 12:50
      Highlight Highlight Ich habs im Picdump schon nicht verstanden und ich checks noch immer nicht😂🙈
    • scotchandsoda 27.03.2020 12:52
      Highlight Highlight https://knowyourmeme.com/memes/boardroom-suggestion

      Es handelt sich wohl um eine Abwandlung dieses Memes...
    Weitere Antworten anzeigen
  • why_so_serious 27.03.2020 10:40
    Highlight Highlight Business as usual
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 27.03.2020 10:37
    Highlight Highlight Da fragsch 'di gäu
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:37
    Highlight Highlight Hände waschen nicht vergessen!
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:36
    Highlight Highlight vorbilder für #stayhome
    Benutzer Bild
  • why_so_serious 27.03.2020 10:34
    Highlight Highlight So siehts aus...
    Benutzer Bild
  • Enna Iram 27.03.2020 10:32
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
  • joe 27.03.2020 10:30
    Highlight Highlight Hört auf die Ärzte!
    Play Icon
    .be
    • SwissWitchBitch 27.03.2020 15:43
      Highlight Highlight 🤯🤯🤯 Oh du meine Güte! Ich liebe die "Jungs" grad so sehr! 😅 Selbst mein Kind feiert den Song!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 16:41
      Highlight Highlight Das Lied ist genial. 😄
      Macht ziemlich gute Laune.
    • maljian 27.03.2020 18:05
      Highlight Highlight Vielleicht der falsche Zeitpunkt aber ich hoffe darauf, dass sie im Dezember nach Zürich kommen können 😂

      Und wenn es nicht so kommen sollte, dann ist das in dieser Situation auch ok.

      #staythefuckhome
    Weitere Antworten anzeigen
  • THEOne 27.03.2020 10:03
    Highlight Highlight alter spruch den ich hier mal gepostet hab, passt jetzt aber glaub umso mehr
    Benutzer Bild
  • McStem 27.03.2020 09:55
    Highlight Highlight Ich sehe euren Home-Office-Polizisten und erhöhe um Home-Office-Soldaten.
    Benutzer Bild
  • The oder ich 27.03.2020 09:49
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 09:48
    Highlight Highlight Auch Rick kann nicht alles.
    Benutzer Bild
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 09:46
    Highlight Highlight Zur Nummer 16 gibts sogar noch eine Ergänzung. 👇
    Benutzer Bild
    • Dani B. 27.03.2020 21:45
      Highlight Highlight Müsste es nicht heissen "Homeofficer"?
  • The oder ich 27.03.2020 09:41
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • SwissWitchBitch 27.03.2020 15:52
      Highlight Highlight Ich kann dieses Bild fühlen! 😱😖
  • clint 27.03.2020 09:40
    Highlight Highlight thanks a lot 4 the puppy :-))
  • lilie 27.03.2020 09:24
    Highlight Highlight Für alle, welche die Regierungsanweisungen ("Duck & Cover") noch nicht richtig verstanden haben, hier eine Anleitung:

    1. Der Hamster war falsch, das hätte Ente heissen sollen!

    2. Korrekte Anwendung der Ente, wenn der Virus kommt:

    Benutzer Bild
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 10:16
      Highlight Highlight Das wsr unglaublich wichtig, dass du das gepostet hast.
      Kaum einer kennt die korrekte Anwendung der Ente. 🧐👍
    • lilie 27.03.2020 10:55
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: Es erklärt uns ja auch wieder keiner was. Und jetzt hocken alle mit ihren Hamstern zuhause und wissen nicht, was damit anfangen! 😩

      Wie gehts dir? Kein Shutdownblues? 🙂
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 27.03.2020 11:10
      Highlight Highlight Och nö. Mein ganz persönlicher Wahnsinn sorgt für Abwechslung. 😜😂
      Und für alles weitere hab ich noch meinen kleinen Flitzer, mit dem ich noch heute Nachmittag eine Tour machen werde. 😄
      Wie geht es dir so?
    Weitere Antworten anzeigen

15 Beweise, dass es jetzt ganz wichtig ist, deine Haare nicht selber zu schneiden

Die Seiten wuchern, Fransen verwahrlosen, die Spitzen splissen. Und die Rettung? In Quarantäne, so, wie die meisten von uns momentan. Doch Geduld zahlt sich vor allem in Bezug auf unsere Haare aus, wie diese Bilder beweisen.

Kaum hat sich ein kahler Schopf mehr gelohnt als im Jahr 2020. Wer hätte das gedacht. Während Menschen mit Glatze in Quarantäne ein Problem weniger haben, verzagen all jene, welche grossen Wert auf eine perfekte Frisur legen. Panik keimt auf und verblendet jegliche Rationalität.

Das Internet gibt so einiges her, wenn man nach «Corona Haircut», «Quarantine Cut» und dergleichen sucht. Wir haben als Mahnmal eine Auswahl davon für euch zusammengestellt. Ob die unten aufgeführten Beispiele …

Artikel lesen
Link zum Artikel