Spass
Die Welt in Karten

Tick, Trick, Track: So heissen Donald Ducks Neffen in anderen Sprachen

Tick Trick Track
Bild: pinterest
Die Welt in Karten

«Ole, Dole, Doffen» – so lustige Namen haben Tick, Trick und Track in anderen Sprachen

Die drei Neffen von Donald Duck sorgen seit über 80 Jahren für Action in Entenhausen. Doch weisst du eigentlich, wie Tick, Trick und Track in anderen Sprachregionen heissen?
18.03.2021, 20:0718.03.2021, 20:15
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Spass»

Die drei Söhne von Donald Ducks Schwester Della sind Pfadfinder und bringen ihren Onkel regelmässig auf die Palme. Unterscheiden kann man sie nur anhand ihrer Mützen- oder Kleiderfarbe.

Tick, Trick und Track zu Besuch bei Onkel Donald

«Tick, Trick und Track» heissen die drei Enten allerdings nur im deutschsprachigen Raum. Im englischen Original heissen sie «Huey, Dewey und Louie».

Kennst du dich aus mit Comic-Helden? Beweise es im Quiz!

Doch fast jedes Land hat eine eigene Bezeichnung für sie. So heissen sie in Schweden «Knatte, Fnatte und Tjatte» oder in Spanien «Juanito, Jorgito und Jaimito» – in Katalonien nennen sie sich allerdings «Joanet, Jordinet und Jaumet». Sogar die Färöer haben mit «Dinni, Danni und Dunni» ihre eigene Variante.

In den letzten Tagen hat dazu auf reddit eine Auflistung mit Karte für Aufmerksamkeit gesorgt. In der Kommentarspalte haben einige Leser die auf der originalen Karte fehlenden Angaben ergänzt. Hier findest du die europäischen Varianten von «Tick, Trick und Track».

Tick Trick Track in anderen Sprachen
Bild: watson

Auch in diesem WWM-Quiz ist Wissen aus Entenhausen gefragt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
1 / 21
19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Superhelden texten ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mike Milligan
18.03.2021 20:38registriert November 2019
Ich habe mich noch immer nicht davon erholt, dass Sverige zu Donald Duck Kalle Anka sagt.
732
Melden
Zum Kommentar
avatar
JefftheBeff
18.03.2021 20:52registriert Juni 2020
Der Vater von Peter hat 3 Kinder.
Tick, Trick und....
519
Melden
Zum Kommentar
avatar
MitPünktchendran...
18.03.2021 20:25registriert August 2018
Jede Wette beim nächsten QDH kommt eine solche Frage...
380
Melden
Zum Kommentar
39
Warum es der Aprilscherz heute schwer hat

«Heut' ist der erste April, da schickt man den Narren, wohin man will» – der Aprilscherz war in den meisten westeuropäischen Ländern mal ein fester Brauch. In der heutigen Zeit hat er es aber eher schwer, nicht nur, weil heuer am Ostermontag keine Zeitungen erschienen.

Zur Story