DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Tick Trick Track

Bild: pinterest

Die Welt in Karten

«Ole, Dole, Doffen» – so lustige Namen haben Tick, Trick und Track in anderen Sprachen

Die drei Neffen von Donald Duck sorgen seit über 80 Jahren für Action in Entenhausen. Doch weisst du eigentlich, wie Tick, Trick und Track in anderen Sprachregionen heissen?



Die drei Söhne von Donald Ducks Schwester Della sind Pfadfinder und bringen ihren Onkel regelmässig auf die Palme. Unterscheiden kann man sie nur anhand ihrer Mützen- oder Kleiderfarbe.

Tick, Trick und Track zu Besuch bei Onkel Donald

abspielen

Video: YouTube/WaltDisneyKanal De

«Tick, Trick und Track» heissen die drei Enten allerdings nur im deutschsprachigen Raum. Im englischen Original heissen sie «Huey, Dewey und Louie».

Kennst du dich aus mit Comic-Helden? Beweise es im Quiz!

Doch fast jedes Land hat eine eigene Bezeichnung für sie. So heissen sie in Schweden «Knatte, Fnatte und Tjatte» oder in Spanien «Juanito, Jorgito und Jaimito» – in Katalonien nennen sie sich allerdings «Joanet, Jordinet und Jaumet». Sogar die Färöer haben mit «Dinni, Danni und Dunni» ihre eigene Variante.

In den letzten Tagen hat dazu auf reddit eine Auflistung mit Karte für Aufmerksamkeit gesorgt. In der Kommentarspalte haben einige Leser die auf der originalen Karte fehlenden Angaben ergänzt. Hier findest du die europäischen Varianten von «Tick, Trick und Track».

Tick Trick Track in anderen Sprachen

Bild: watson

Auch in diesem WWM-Quiz ist Wissen aus Entenhausen gefragt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

19 Cartoons, die das Erwachsensein illustrieren

Wenn Superhelden texten ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel