Am 21. April 1989, also vor genau 30 Jahren, wurde die populäre Handheld-Konsole von Nintendo in Japan veröffentlicht. Über 118 Millionen Mal wurden der Game Boy und der Game Boy Color verkauft und haben so einige Kinder- und Jugendjahre geprägt.
Hier also ein Listicle für alle, die damals zu den glücklichen Game-Boy-Kindern gehörten.
Du wirst diesen Tag nie vergessen, an dem du ENDLICH einen Game Boy geschenkt bekamst.
Nintendo Switch im Handheld-Modus mit «Mario Kart 8 Deluxe»: Ist man allein unterwegs, kann man die zwei JoyCon genannten Controller-Module am Bildschirm befestigen und losspielen. Das Dreierpack ist allerdings auffallend schwer, man hält so schliesslich auch den Bildschirm in den Händen.
Mit Gamen Geld verdienen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt.
Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Chabis
21.04.2019 20:58registriert Juni 2016
Wenn meine Mutter AA Batterien kaufen muss, schreibt sie immer noch "Gameboy Batterien" auf den Postizettel 😂
Ich musste immer bei meiner Oma Batterien holen, denn meine Mutter hat mir nie welche gekauft für das Teufelsgerät. Ja der GameBoy hat auch die Oma mir zu Weihnachten geschenkt. XD
Fist Bump auf den Sieg: Badrans emotionaler Abstimmungssonntag in 9 GIFs
SP-Nationalrätin und Vorstandsmitglied des Mieterverbandes Jacqueline Badran hat sich für ein Nein zu den beiden Mietrechtsvorlagen eingesetzt – und gewonnen. Doch der Tag war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Wenn Jacqueline Badran politisiert, merkt man nicht nur, was sie denkt, sondern auch, was sie fühlt. Die Politikerin ist nicht bekannt dafür, ihre Emotionen zu verstecken – ob Wut oder Freude.