DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

25 Dinge, die passieren, wenn ältere Generationen an moderner Technik scheitern

Die Technologie schreitet schnell voran und lässt jene eiskalt zurück, die sich zu langsam assimilieren. Das ist einerseits tragisch, andererseits aber auch lustig, wie die folgenden 25 Bilder zeigen.



Yeah, Selfie-Time!

Bild

Bild: imgur

Da kann man ja durchaus mal in den sozialen Medien um Rat fragen.

Bild

Bild: reddit

«Nun, nach mehreren Anfragen habe ich endlich herausgefunden, wie man ein Selfie macht ... Man braucht den Spiegel! Da bin ich nun, 67-jährig, vor einem Spiegel ... Ich hab es andersherum probiert, aber es ging nicht???? Danke dennoch für die vielen Vorschläge, wie man es tun kann.»

Yeah, Crazy-Selfie-Time!

Und bevor man vergisst, wie das mit den Selfies funktioniert, besser eine solide Notiz niederschreiben.

Bild

Bild: imgur

«SELFIE. Auf Kamera klicken. Kamera im oberen rechten Ecken drücken.»

Der Moment, wenn sich die Tochter verlobt und du nicht mehr weisst, wie man die Selfie-Kamera zurückstellt.

Bild

Bild: imgur

Wenn deine Grossmutter oder dein Grossvater fünf Minuten im Internet ist und dein Desktop dann so aussieht ...

Bild

Bild: imgur

... und dein Browser so.

Bild

Bild: imgur

😳😳😳

Bild

Bild: via tumblr

«Mein Vater geht für fünf Minuten an den Computer und schafft es, den unheiligen Zwilling des Internet Explorers aus den Tiefen der Hölle zu erwecken und weisst du was? F*** this shit.»

Wenn Anstand selbst vor Google noch gross geschrieben wird.

Bild

Bild: imgur

«Übersetze bitte diese römischen Ziffern MCMXCViii, danke.»

... denn ein Screenshot könnte auch so aussehen.

Bild

Bild: imgur

Wenn das Video so cool ist, dass du es ausdrucken willst. (Und sind wir ehrlich: Obwohl auf Papier, willst du irgendwie doch auf den Play-Button klicken.)

Bild

Bild: imgur

Der Kommentar dazu: «Meine Grossmutter hat das ausgedruckt und meiner Mutter per Post gesendet. Gott beschütze sie, sie probiert es wirklich.»

Bild

Bild: imgur

«Stacy, ich habe online nach diesem Jimmy Hoffa gesucht und er sieht genau so aus wie dieser Typ.»

Wenn du deinen Eltern sagst: «Schick mir doch den Link dazu», und der Link dann per Post bei dir ankommt.

Bild

Bild: imgur

Oder wenn die Eltern die Links per Nachricht schicken. Die richtig tiefgehenden Links.

Bild

Bild: imgur

«Knuffel, ich glaube, das Internet ist kaputt.»

Bild

Bild: imgur

Das praktische an Smartphones: Es hat genügend Platz für wichtige Erinnerungsnotizen.

Bild

Bild: imgur

«Dienstag, 16.00 Uhr, Coiffeur.»

Wenn der Touchscreen nicht spuren will und er deshalb fühlen muss.

Bild

Bild: imgur

Jetzt weisst du's: Du hast dein iPad dein Leben lang falsch eingesetzt!

Bild

Bild: imgur

Wie ging diese Sache mit dem Face-Time schon wieder?

Bild

Bild: imgur

Herzallerliebst!

Heutzutage ist alles immer so klein.

Bild

Bild: imgur

Wirklich.

Bild

Bild: imgur

Wirklich, wirklich!

Bild

Bild: imgur

Deshalb besser der Technologie trotzen. Wer braucht schon ein Navi.

Bild

Bild: imgur

Oder ein praktisches Gerät zum mobilen Abspielen von Musik.

Bild

Bild: imgur

Und da weitere 28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern – unabhängig vom Alter

1 / 31
28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(jdk)

So funktioniert Social Networking in der Realität

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul

Fails, Fails, Fails

Hier kommen die besten 25 Fails der Woche! Nur für dich!

Link zum Artikel

24 Fails für mehr Spass am Dienstag

Link zum Artikel

Weil du das jetzt dringend brauchst: Die 24 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Diese 27 lustigen Bilder und Gifs erinnern dich daran, wie es ist, zu lachen

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 😂 Dieser und 25 andere Fails zum heiligen Dienstag

Link zum Artikel

Was du an einem Dienstag im Jahre 2020 dringend brauchst? 29 Fails, mehr nicht

Link zum Artikel

Hier, 21 lustige Fails für noch mehr Spass am Dienstag

Link zum Artikel

Hier kommen die 22 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Zack! 24 Fails, die dich in Nullkommanix erheitern werden

Link zum Artikel

25 Fails, die deinen Tag SOFORT besser machen

Link zum Artikel

Die 22 lustigsten Fails der Woche – damit du heute (trotzdem) was zu lachen hast

Link zum Artikel

Einsam und gelangweilt? Hier kommen die 24 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Einsam und erschöpft? Hier kommen 21 Fails für garantiert bessere Laune

Link zum Artikel

Ein bisschen Ablenkung gefällig? Hier kommen die 22 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

Die 21 lustigsten Fails, um dich daran zu erinnern, dass du Fails liebst

Link zum Artikel

Die 22 lustigsten Fails der Woche – für mehr Spass am Dienstag

Link zum Artikel

Müde? Diese 23 Fails machen dich SOFORT wach und lustig

Link zum Artikel

29 lustige Fails, die dich SOFORT glücklicher machen

Link zum Artikel

22 Fails, die deinen Dienstag gleich viiiel besser machen werden

Link zum Artikel

Die lustigsten 25 Fails der Woche – nur hier, beim Faildienstag

Link zum Artikel

21 sehr lustige Fails, die dich glatt vergessen lassen, dass erst Dienstag ist

Link zum Artikel

21 Fails, die deinen Tag etwas lustiger machen

Link zum Artikel

Schon 1 Tag gearbeitet! Hier kommen 18 Fails zur Belohnung 👌

Link zum Artikel

Diese 22 Fails sind alles, was du dieses Jahr noch sehen musst

Link zum Artikel

Diese 22 Fails sind das beste und lustigste Weihnachtsgeschenk

Link zum Artikel

Diesen Fail-Dienstag hast du dir besonders verdient, bravo! 23 Fail-Perlen nur für dich

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

24 grandiose Fails, die dich darüber hinwegtrösten, dass du noch vier Tage arbeiten musst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier? Ach, nur die 23 besten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Hier kommen die besten 27 Fails, die du diese Woche sehen wirst

Link zum Artikel

Die 23 lustigsten Fails der Woche sind heute besonders witzig! Wirklich!

Link zum Artikel

Hier kommen: 21 Fails, frisch gefailt aus dem Netz (ಠᴗಠ)

Link zum Artikel

Ein Fail kommt selten allein. Darum gibt's hier ganze 30 Stück davon!

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? Hier kommen die 24 lustigsten Fails der Woche

Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

Link zum Artikel

21 Fails, die dir (mindestens) ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Link zum Artikel

Müde und mässig motiviert? Die 26 Fails der Woche machen dich wieder fröhlich

Link zum Artikel

Eine Extraportion Spass gefällig? Hier kommen 30 (DREISSIG!) Fails! Nur für dich!

Link zum Artikel

Wer bei diesen Auto-Fails nicht lacht, hat selbst einen Schaden 😅

Link zum Artikel

Den Fail der Woche musst du gesehen haben! 😂 Und die 24 anderen auch!

Link zum Artikel

Kleine Aufmunterung gefällig? Hier kommen 28 Fails für bessere Laune

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So solltest du gewisse Dinge nicht transportieren

1 / 58
So solltest du gewisse Dinge nicht transportieren
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese Influencer wurden im besten Moment gefilmt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werden

Dass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel