Spass
Dumm gelaufen

Fails: 25 ältere Menschen, die an der Technologie scheitern

25 Dinge, die passieren, wenn ältere Generationen an moderner Technik scheitern

Die Technologie schreitet schnell voran und lässt jene eiskalt zurück, die sich zu langsam assimilieren. Das ist einerseits tragisch, andererseits aber auch lustig, wie die folgenden 25 Bilder zeigen.
06.11.2017, 05:4513.04.2021, 16:09
Mehr «Spass»

Yeah, Selfie-Time!

Bild
Bild: imgur

Da kann man ja durchaus mal in den sozialen Medien um Rat fragen.

Bild
Bild: reddit
«Nun, nach mehreren Anfragen habe ich endlich herausgefunden, wie man ein Selfie macht ... Man braucht den Spiegel! Da bin ich nun, 67-jährig, vor einem Spiegel ... Ich hab es andersherum probiert, aber es ging nicht???? Danke dennoch für die vielen Vorschläge, wie man es tun kann.»

Yeah, Crazy-Selfie-Time!

Und bevor man vergisst, wie das mit den Selfies funktioniert, besser eine solide Notiz niederschreiben.

Bild
Bild: imgur
«SELFIE. Auf Kamera klicken. Kamera im oberen rechten Ecken drücken.»

Der Moment, wenn sich die Tochter verlobt und du nicht mehr weisst, wie man die Selfie-Kamera zurückstellt.

Bild
Bild: imgur

Wenn deine Grossmutter oder dein Grossvater fünf Minuten im Internet ist und dein Desktop dann so aussieht ...

Bild
Bild: imgur

... und dein Browser so.

Bild
Bild: imgur

😳😳😳

Bild
Bild: via tumblr
«Mein Vater geht für fünf Minuten an den Computer und schafft es, den unheiligen Zwilling des Internet Explorers aus den Tiefen der Hölle zu erwecken und weisst du was? F*** this shit.»

Wenn Anstand selbst vor Google noch gross geschrieben wird.

Bild
Bild: imgur
«Übersetze bitte diese römischen Ziffern MCMXCViii, danke.»

... denn ein Screenshot könnte auch so aussehen.

Bild
Bild: imgur

Wenn das Video so cool ist, dass du es ausdrucken willst. (Und sind wir ehrlich: Obwohl auf Papier, willst du irgendwie doch auf den Play-Button klicken.)

Bild
Bild: imgur

Der Kommentar dazu: «Meine Grossmutter hat das ausgedruckt und meiner Mutter per Post gesendet. Gott beschütze sie, sie probiert es wirklich.»

Bild
Bild: imgur
«Stacy, ich habe online nach diesem Jimmy Hoffa gesucht und er sieht genau so aus wie dieser Typ.»

Wenn du deinen Eltern sagst: «Schick mir doch den Link dazu», und der Link dann per Post bei dir ankommt.

Bild
Bild: imgur

Oder wenn die Eltern die Links per Nachricht schicken. Die richtig tiefgehenden Links.

Bild
Bild: imgur

«Knuffel, ich glaube, das Internet ist kaputt.»

Bild
Bild: imgur

Das praktische an Smartphones: Es hat genügend Platz für wichtige Erinnerungsnotizen.

Bild
Bild: imgur
«Dienstag, 16.00 Uhr, Coiffeur.»

Wenn der Touchscreen nicht spuren will und er deshalb fühlen muss.

Bild
Bild: imgur

Jetzt weisst du's: Du hast dein iPad dein Leben lang falsch eingesetzt!

Bild
Bild: imgur

Wie ging diese Sache mit dem Face-Time schon wieder?

Bild
Bild: imgur

Herzallerliebst!

Heutzutage ist alles immer so klein.

Bild
Bild: imgur

Wirklich.

Bild
Bild: imgur

Wirklich, wirklich!

Bild
Bild: imgur

Deshalb besser der Technologie trotzen. Wer braucht schon ein Navi.

Bild
Bild: imgur

Oder ein praktisches Gerät zum mobilen Abspielen von Musik.

Bild
Bild: imgur

Und da weitere 28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern – unabhängig vom Alter

1 / 31
28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern
Du weisst, dass du an der modernen Technik scheiterst, wenn du ein Selfie mit dem iMac vor dem Spiegel machst oder ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jdk)

So funktioniert Social Networking in der Realität

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul

Fails, Fails, Fails

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So solltest du gewisse Dinge nicht transportieren
1 / 58
So solltest du gewisse Dinge nicht transportieren
Ganz ehrlich, was hättet ihr gemacht? Und für alle, die sagen, sie hätten das Auto genommen ...
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Influencer wurden im besten Moment gefilmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
19 Dinge, die dich in deinen (Alb-) Träumen verfolgen werden
Die beliebte Sparte aus dem Faildienstag bekommt ihr eigenes Bilder-Listicle.

Passionierten Faildienstag-Fans kennen Dinge, die dich heute Nacht töten werden als Running Gag auf watson schon. Nun ist es aber an der Zeit für eine ganze Bilderreihe über die schamlosen Spielsachen (Mit etwas abgeändertem Story-Titel, damit auf der watson-Startseite niemand zu sehr Angst bekommt).

Zur Story