Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Bilder, die zeigen, wie kreativ Leute in Zeiten von Corona sind



Er ist Spanier und nennt sich schlicht Pejac. Normalerweise trifft man ihn auf den Strassen dieser Welt an, wo er sich als Strassenkünstler einen Namen gemacht hat. Doch in Zeiten von Corona heisst es auch für Pejac: Stay at home!

Doch Pejac lässt sich davon nicht unterkriegen und hat eine Kunstaktion ins Leben gerufen, die aktuell künstlerisch begabte Leute auf der ganzen Welt beschäftigt. Seine Idee: Eine Silhouette so auf einem Fenster anbringen, dass es aussieht, als würde sie mit der Welt draussen interagieren.

Nachdem er seine eigenen Werke präsentiert hatte, forderte er die Netzgemeinde auf, selbst aktiv zu werden. Seither findet man in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #StayArtHomePejac Werke aus aller Welt. Wir haben einige tolle Beispiele für euch rausgesucht.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Krasse Digitalkunst – so hast du Autos noch nie gesehen

Dieses Video macht dich Nudelfertig: Wie Teigwaren zu Kunst werden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ohniznachtisbett 23.04.2020 14:07
    Highlight Highlight Gelten die schwarzen Vögel, die man an Glasscheiben klebt, damit die Vögel nicht in die Scheibe fliege, auch?
  • Prometheuspur 23.04.2020 08:19
    Highlight Highlight Mit Maske auf dem Dach Golfen
    Benutzer Bild
  • Prometheuspur 23.04.2020 08:10
    Highlight Highlight 👍🏼

    Auch Pejac
    Maler mit Schutzmaske:
    Benutzer Bild
    • Joe Smith 23.04.2020 14:47
      Highlight Highlight Ich sah da spontan einen Gartengrill mit Rauchschwade.
  • schwupsiwups 23.04.2020 08:08
    Highlight Highlight Ganz tolle Idee und tolle Umsetzung. Das wär mal ein Grund die Fenster zu putzen 😂
    • Prometheuspur 23.04.2020 08:55
      Highlight Highlight  ;-)
      Apropos Fenster putzen @schwupsiwups
      Benutzer Bild
    • Matrixx 23.04.2020 09:03
      Highlight Highlight Oder du lässt sie dreckig und klebst einen Fensterputzer im Pejac-Stil hin...
  • Mimimi_und_wow 23.04.2020 07:12
    Highlight Highlight Wunderschön

Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis

Das BAG hat die Home-Office-Empfehlung wieder aufgehoben. Die logische Schlussfolgerung: Die Anzahl Personen in den Zügen, Trams und Bussen wird wieder steigen. Das Gute daran: Im ÖV gibt es immer einiges zu sehen! Diese Woche noch ohne Maske...

(Wir haben im Nachhinein zwei Bilder entfernt, weil sie etwas unpassend waren. Exgüse.)

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel