Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dein Weihnachtsessen im Geschäft in 15 herrlich ehrlichen Situationen



Bevor du dieses Jahr mit deiner Familie besinnliche Weihnachten feierst, kommst du vermutlich erst in den Genuss, mit deinem Chef und übersüsstem Glühwein unter dem Tannenbäumlein anzustossen.

Das wird vielleicht ganz nett, und vielleicht auch ganz fürchterlich, aber eines ist gewiss: Es wird bestimmt nicht langweilig. Dazu ist (meist) zu viel unterdrückter Frust, Euphorie und zwischenmenschliche Spannung latent in der Luft, was allesamt durch einen gewissen Alkoholpegel gleichzeitig freigesetzt wird.

Und vermutlich treffen es die folgenden 15 Memes auf den Punkt.

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / imgflip

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Bild

Bild: watson / reddit

Trinken und Ausnüchtern vor «Frauenbegleitung» und «Electro-Tunes»: So sah das aus!

Endlich Weihnachtsessen mit den Kollegen und diesen 10 Typen

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • guby 09.12.2019 19:57
    Highlight Highlight 15: Anfängerfehler. NIEMALS Beweise zulassen.
  • Ulmo Ocin 09.12.2019 16:39
    Highlight Highlight Also ich bin am Weihnachtsessen jeweils sehr unterhaltend und lustig. Die Geschäftsleitung findet meine Sprüche auf ihren Nacken jeweils zum grölen.
    Also, so glaube ich dies zumindest.
    • Freischütz 10.12.2019 13:58
      Highlight Highlight Meistens stimmt das Selbstbild mit dem Fremdbild nicht überein.

      Aber schön wenn man so überzeugt von sich ist....
  • Darkside 09.12.2019 09:50
    Highlight Highlight Ich gehe schon seit Jahen nicht mehr ans Weihnachtsessen unserer Firma. Die sind so geizig, dass es manchmal nur noch peinich war. Dann lieber gar nichts machen.
    • Hierundjetzt 09.12.2019 19:27
      Highlight Highlight Ok.

      Du arbeitest also seit Jahren dort

      Willst aber nichts mit Menschen unternehmen die Du mehr siehst als Deine Frau.

      Stell ich mir sehr anstrengend vor.

    • Darkside 09.12.2019 21:28
      Highlight Highlight Nö der Job ist ganz angenehm, aber wie Du sagst, ich seh diese Leute öfters als meine Freundin, also macht es für mich wenig Sinn meine Freizeit auch noch mit den Mitarbeitern zu verbringen.
    • Freischütz 10.12.2019 14:00
      Highlight Highlight Hierundjetzt hat eben keine Kollegen geschweige denn Frau/Freundin, darum geht er gerne mit den Schwammbirnen von der Arbeit feiern...
  • KPU_Nebur 09.12.2019 09:00
    Highlight Highlight 16. Bonus-Situation: Der 16-jährige Praktikant, auch Babysesselfurzer genannt, begibt sich zu einem Weihnachtsessen voller erwachsener Menschen...und wird abgefüllt. (Mit Wasser natürlich) EHRE!
  • c-bra 09.12.2019 08:59
    Highlight Highlight Das Weihnachtsessen mit der Firma. Perfekte Zusammenfassung von Ralph Weibel
    Play Icon
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 09.12.2019 08:37
    Highlight Highlight 😲😲😲

    Benutzer Bild
  • Ylene 09.12.2019 08:12
    Highlight Highlight Natürlich ist einem nach 3 Liter Wein schlecht. Aber seien wir ehrlich, nach 3 Liter heisse Schoggi würde man doch auch brechen. ;-)
    • Freischütz 10.12.2019 14:00
      Highlight Highlight Der war jetzt super....
  • Ani_A 09.12.2019 07:50
    Highlight Highlight Anfänger, wer noch zulässt, dass am Abend Fotos gemacht werden!

11 Gründe, warum es toll ist, an Weihnachten Single zu sein

Single bells, single bells, single all the way ...

Verliebte Menschen am Weihnachtsmarkt, Pärchen, die Hand in Hand durch frisch gefallenen Schnee schlendern und dabei wie Shutterstock-Bilder aussehen – solche Momente mögen zwar schön sein, aber glaubt mir, das Leben als Single hat in der Weihnachtszeit durchaus viele Vorteile, die dieses verliebte Getue locker überbieten! Zum Beispiel ...

Sobald es auf die (ach-so-)besinnliche Weihnachtszeit zugeht, beginnen auch schon die ersten Streitereien. Du musst also mit niemandem rumdiskutieren, bei …

Artikel lesen
Link zum Artikel