freundlich
DE | FR
51
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Spass
Leben

«Squid Game» wird in echt nachgespielt – in den Arabischen Emiraten

«Squid Game» wird in echt nachgespielt – in den Arabischen Emiraten

Die Netflix-Kultserie sorgt in den sozialen Netzwerken für viele Klicks. Auch wenn die geplante «Real Life»-Version ohne Gemetzel und Millionenpreisgeld stattfindet.
11.10.2021, 08:5411.10.2021, 13:15

Es war am Wochenende eines der erfolgreichsten Social-Media-Postings der Welt: Die Meldung, dass die Netflix-Erfolgsserie «Squid Game» im echten Leben nachgespielt werde. Und zwar in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Eigentlich sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der koreanische Serien-Hype ins echte Leben übertragen wird, konstatiert der deutsche Social-Media-Experte Jens Schröder. Natürlich passiere dies ohne Tote und ohne gigantische Gewinnsumme, aber mit den meisten Wettkämpfen.

Die Einladungen wurden jedenfalls schon mal stilgerecht überreicht, wie ein bei Twitter veröffentlichtes Video des koreanischen Kulturzentrums in den VAE zeigt.

Kein blutiges Gemetzel

Der bereits am Dienstag stattfindende Wettkampf sei eine Nachstellung der beliebten Netflix-Serie – aber natürlich ohne die blutigen Kampfszenen und Hinrichtungen. Über 300 Bewerberinnen und Bewerber habe es gegeben, aber nur zwei Gruppen mit 15 Teilnehmern könnten antreten.

Ein Bericht zum Real-Life-Event bei What's On VAE – übrigens kein arabisches Schwesterportal von watson.
Ein Bericht zum Real-Life-Event bei What's On VAE – übrigens kein arabisches Schwesterportal von watson.screenshot: whatson.ae

Die Spielerinnen und Spieler tragen die gleichen Kostüme wie die Schauspieler in der Show, während die Kontrolleure an den Kreis-, Dreieck- und Quadrat-Outfits zu erkennen sind. Die Veranstaltung werde auch vier der sechs Spiele aus dem K-Drama beinhalten, wobei das gleichnamige Tintenfischspiel und die Tauziehen-Runde weggelassen werden.

Das koreanische Kulturzentrum hoffe, die Veranstaltung inspiriere Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dazu, mehr über die koreanische Kultur zu erfahren.

Quellen

(dsc)

Amerikaner singt in Tankstellenshop – und wird zum TikTok-Star

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Hier kommen «Squid Game» Memes

1 / 32
Hier kommen «Squid Game» Memes
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hosesack
11.10.2021 09:54registriert August 2018
Ich schau mir gerne Filme von Rocco an, damit ich was über die italienische Kultur lerne.
1581
Melden
Zum Kommentar
avatar
Forest
11.10.2021 10:18registriert April 2018
Ende 80er gab es die Sendung Takeshis Castle.
Das Spielprinzip war sehr änhlich. Die Spieler spielen Spiele und am Ende spielen die Angreifer gegen die Verteidiger.
1291
Melden
Zum Kommentar
avatar
MisterM
11.10.2021 09:13registriert Januar 2015
"Ziitig läse, Ziitig läse, STOPP!" ist koreanische Kultur?
1116
Melden
Zum Kommentar
51
15 Punkte, die zeigen, wie wir über unser Leben denken
Der Generationen-Barometer 2023 zeigt, was die Menschen aus verschiedenen Generationen über aktuelle Probleme denken. Kurz zusammengefasst: Der Graben zwischen Arm und Reich geht auf, die jüngeren Menschen sind unzufriedener.

Das Schweizer Forschungsinstitut Sotomo zeigt im Auftrag des Berner Generationenhauses mit dem Generationen-Barometer 2023, was die Menschen in der Schweiz heute bewegt. Wir haben 15 Punkte daraus herausgepickt und zeigen von der Lebensarbeitszeit über die Erweiterung der Wehrpflicht auf Frauen bis zum Beziehungsmodell, wie die verschiedenen Generationen darüber denken.

Zur Story