DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Squid Game» wird in echt nachgespielt – in den Arabischen Emiraten

Die Netflix-Kultserie sorgt in den sozialen Netzwerken für viele Klicks. Auch wenn die geplante «Real Life»-Version ohne Gemetzel und Millionenpreisgeld stattfindet.
11.10.2021, 08:5411.10.2021, 13:15

Es war am Wochenende eines der erfolgreichsten Social-Media-Postings der Welt: Die Meldung, dass die Netflix-Erfolgsserie «Squid Game» im echten Leben nachgespielt werde. Und zwar in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Eigentlich sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der koreanische Serien-Hype ins echte Leben übertragen wird, konstatiert der deutsche Social-Media-Experte Jens Schröder. Natürlich passiere dies ohne Tote und ohne gigantische Gewinnsumme, aber mit den meisten Wettkämpfen.

Die Einladungen wurden jedenfalls schon mal stilgerecht überreicht, wie ein bei Twitter veröffentlichtes Video des koreanischen Kulturzentrums in den VAE zeigt.

Kein blutiges Gemetzel

Der bereits am Dienstag stattfindende Wettkampf sei eine Nachstellung der beliebten Netflix-Serie – aber natürlich ohne die blutigen Kampfszenen und Hinrichtungen. Über 300 Bewerberinnen und Bewerber habe es gegeben, aber nur zwei Gruppen mit 15 Teilnehmern könnten antreten.

Ein Bericht zum Real-Life-Event bei What's On VAE – übrigens kein arabisches Schwesterportal von watson.
Ein Bericht zum Real-Life-Event bei What's On VAE – übrigens kein arabisches Schwesterportal von watson.
screenshot: whatson.ae

Die Spielerinnen und Spieler tragen die gleichen Kostüme wie die Schauspieler in der Show, während die Kontrolleure an den Kreis-, Dreieck- und Quadrat-Outfits zu erkennen sind. Die Veranstaltung werde auch vier der sechs Spiele aus dem K-Drama beinhalten, wobei das gleichnamige Tintenfischspiel und die Tauziehen-Runde weggelassen werden.

Das koreanische Kulturzentrum hoffe, die Veranstaltung inspiriere Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten dazu, mehr über die koreanische Kultur zu erfahren.

Quellen

(dsc)

Amerikaner singt in Tankstellenshop – und wird zum TikTok-Star

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Hier kommen «Squid Game»-Memes

1 / 32
Hier kommen «Squid Game» Memes
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Emma Amour

Zuerst Disco und Drinks, dann Sex und Schock!

In Vino veritas, sagt man. Jetzt ist es aber so, dass ich etwas zu viel Vino und Co. intus hatte, um zu schnallen, dass dieser Super-Beau und ich, nun, nicht gaaanz kompatibel sind. Geheult aber habe ich aus einem anderen Grund. Aber von Anfang an.

Ich finde mein Leben zurzeit anstrengend. Da ist zum einen der Keller, den ich dringend mal entrümpeln sollte. Zum anderen ist da Suff-SMS-Sandro, der sich da in meiner Herzgegend gerade etwas breiter gemacht hat, als mir lieb ist.

Während er nämlich immer noch mit dieser Schontal irgendwo in Frankreich Bisous austauscht, sitze ich hier und finds nicht sooooo geil.

Was dann jeweils hilft, ist Musik, Drinks, gute Partys. Also raffe ich mich letzten Samstag auf und tausche die verlöcherte …

Artikel lesen
Link zum Artikel