Viel besser kann der Platz auf diesen 23 Werbetafeln eigentlich nicht genutzt werden
Eine grosse Tafel mit X mal Y Meter, hoch oben auf einer Säule. Gut sichtbar für möglichst viele Menschen. Das sind die Voraussetzungen für eine gute Werbetafel.
Nun kann der oder die Werbende darauf ganz einfach ihre Werbung positionieren ... oooder sie schauen über den Werbetafelrand Tellerrand und verwandeln die Werbetafel in einen unübersehbaren Eyecatcher.
Du fragst dich, wie das aussehen würde? Hier einige Ideen.
Ob das Unternehmen trotzdem für die ganze Werbefläche bezahlen musste?
Bild: reddit
real-time weather reports = Echtzeit-Wetterberichte
So scharf, dass es sogar den Deckel wegjagt.
Bild: reddit
«Liebe es. Hasse es. Sei vorsichtig damit.»
Hier wird die Werbebotschaft auch gleich umgesetzt.
Bild: reddit
Have a br(eak), have a (Kitakt) = Gönn dir eine Pause, gönn dir ein Kitkat.
Wir wissen, sie ist schlecht, aber für dieses Bild kann es nur eine Überschrift geben: Bei dieser Werbung geht dem Kunden ein Licht auf.
bild: pinterest
Ja, wir haben es zuerst auch falsch verstanden. 😬
Bild: reddit
«So-viel-du-essen-kannst-Raststätte.»
Einfach daran denken, regelmässig zu mähen, damit der Gag auch immer funktioniert.
bild: twitter
Eine wirklich mitreissende Werbetafel.
Bild: imgur
Für die, die es nicht verstehen: Das Mittel soll bei akutem Durchfall helfen. 😅
bild: pinterest
Da haben sich die Wasserwerke etwas gegen Wasserverschwendung einfallen lassen.
bild: imgur
«Defekte Sprinkler vergeuden Wasser.»
Ziemlich deutlich veranschaulicht, was passieren kann, wenn du dich nicht anschnallst.
bild: imgur
«Der Rücksitz ist nicht sicherer. Schnall dich an!»
Auch ganz kreativ, wenn zwei Unternehmen ihre Werbetafeln kombinieren.
Bild: imgur
Oben für den Verkauf von Kettensägen, unten für eine Karosseriewerkstatt.
Einziger Haken, du musst alles bei der Werbetafel machen.
Bild: twitter
Open, taste, recycle with us. = Öffne, probiere, recycele mit uns.
Zum Glück hat jemand ein Foto gemacht, damit es nun auch die Leute kapieren, die die Tafel am Tag gesehen haben.
Bild: imgur
Die Marketingabteilung des Schifffahrtsmuseums behält den Überblick.
Bild: imgur
Wenn du mit der Werbung auch gleich die Stärke deines Produkts aufzeigen kannst.
bild: pinterest
Oder gleich mit gutem Beispiel vorangehen.
bild: imgur
«Benutze Elektrizität sinnvoll.»
Auch praktisch, wenn dir die Werbung auch gleich die Uhrzeit nennt.
Bild: imgur
Er zeigt, dass er hält, was er verspricht.
Bild: pinterest
«Krähen. Tauben. Möwen.
Organisieren Sie sich mit Peter Walsh.»
Organisieren Sie sich mit Peter Walsh.»
Werbung darf gerne auch mal polarisieren. Diese tut das definitiv.
Bild: reddit
«Schreibe (mit dem Handy) während des Autofahrens! Wathan Bestattungsinstitut.»
Leider keine Übersetzung möglich, aber die Tafel spricht wohl für sich.
Bild: pinterest
Ein Gefühl, dass die meisten von uns wohl schon mal gehabt haben.
bild: imgur
«Pickel?»
Scheint wirklich eine starke Saugkraft zu haben.
Bild: imgur
Weil Kindheitserinnerungen einfach immer ziehen.
Bild: reddit
(smi)