Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Prüfungsphase – oder der ewige Kampf gegen das «böse Ich»

Es ist wieder soweit: Für Studenten stehen die Prüfungen und Abgabetermine vor der Tür. Du wolltest schon früh beginnen zu lernen, hast aber bisher noch nichts gemacht? Wie das passieren konnte, zeigen wir dir. 



Pünktlich zur Prüfungszeit an der Universität macht ein neues Meme die Runde: Evil Kermit. Zufall? Nein, denn mit diesem Meme lässt sich genau darstellen, was du auch dieses Semester wieder alles falsch gemacht hast:

August: Modulbuchungen

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

September: Beginn des Semesters

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Mitte Oktober: Halbzeit

Bild

bild: watson

Ende November: Die letzte Chance

Bild

bild: watson

Anfang Dezember: Eine Woche vor den ersten Prüfungen

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Nach den Prüfungen:

Bild

bild: watson.ch

Böses Ich:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgflip

Mehr Evil Kermit? Voilà:

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Menel 01.12.2016 11:19
    Highlight Highlight HAARGENAU SO IST ES!!! 😱

    ...und dann sieht man auf Watson noch so einen Artikel...

    Eine wichtige Frage, die geklärt sein muss: Wie trägt Giraffe eine Krawatte? --- http://wat.is/QRYWkBAA1wBBUjjB

    ...welchen man dann, als gebildeter Mensch natürlich lesen MUSS!

    😅
    • rebalie 01.12.2016 19:12
      Highlight Highlight Oder was auch zur akademischen Allgemeinbildung dazu gehört, ist das Herausfinden, welche Chipssorte man ist🤔
  • VittoriaVetra 01.12.2016 10:14
    Highlight Highlight Ist so kenn ich auch aus meiner Studienzeit. Dieses Jahr heisst es je zum Glück mal einfach die Weihnachtszeit geniessen.

    Noch ne kleine Anmerkung. Wieso sollte man Unterricht verpassen, wenn man schon am Donnerstag Abend fliegt? Bei der Modulbuchung hat das böse Ich ja eingewirkt und man hat Freitag eh frei. 😉
    • Leo Helfenberger 01.12.2016 11:32
      Highlight Highlight Aber den Donnerstag nicht ;) Den brauchst du ja dann um alles einzupacken. Den ganzen Tag.
  • Walter Sahli 01.12.2016 10:14
    Highlight Highlight Das Lustigste ist, dass all die Studis, die sich in obigen Memes wiedererkennen, glauben, im Arbeitsleben würde es dann besser...
    Benutzer Bildabspielen
    • Nick Name 01.12.2016 10:50
      Highlight Highlight Ich: So, vorem Mittag mues das no fertig tippt sy.
      B.I.: Hey lug, nöii Memes uf watson! Hammer! :-D
  • j_west3 01.12.2016 08:39
    Highlight Highlight Klingt genau wie meine Studienzeit 😂

Ja, Herrgott nochmal, man darf fürs Klima streiken und in die Ferien fliegen!

Liebe Klima- und Umweltaktivisten-Kritiker, dieser Text ist für euch. Denn man kann sehr wohl für Klimaschutz kämpfen, ein Smartphone besitzen und in ein Flugzeug steigen.

Liebe User, wir müssen reden. Es gibt da etwas, das macht mich richtig wütend.

Da ist zum Beispiel die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg, die mit ihrem Schulstreik gegen den Klimawandel Schüler auf der ganzen Welt inspiriert und politisiert. Thunberg reiste im Februar 65 Stunden von Schweden nach Davos, um das World Economic Forum zu besuchen. Während die schwedische Aktivistin Stunden auf Schienen durch vier Länder fuhr, wurde sie in den sozialen Medien kübelweise mit Häme überschüttet. …

Artikel lesen
Link zum Artikel