Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Marathon

Röthlin auf WM-Kurs: «Hat das Spass gemacht heute»

Viktor Roethlin waehrend dem

Bild: PHOTOPRESS

Der Marathon-Europameister Viktor Röthlin belegte beim Giro Media Blenio in Dongio TI im Grand Prix über 10 km den 10. Platz und war damit klar der beste Schweizer. «Hat das Spass gemacht heute», schrieb der 39-jährige Obwaldner auf Facebook. «Mit 30:06 Minuten bin ich voll auf EM-Kurs.»

Röthlin versucht am 17. August an den Heim-Europameisterschaften in Zürich, seinen Titel im Marathon erfolgreich zu verteidigen. Danach beendet er die erfolgreiche Karriere. Den Sieg im Tessin sicherte sich der Kenianer Cornelius Kangogo in 28:14 Minuten. Vor Röthlin klassierten sich acht Afrikaner und ein Italiener namens Ahmed El Mazouri.



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wüste Szene am EM-Qualifikationsspiel

Wegen Pyro-Wurf: Italien gegen Kroatien musste für kurze Zeit unterbrochen werden

Weil kroatische Fans in der 76. Minute Pyros auf den Rasen des San Siros werfen, musste das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien beim Stand von 1:1 unterbrochen werden. Nach wenigen Minuten konnte das Spiel aber fortgesetzt werden.

Artikel lesen
Link to Article