Sport kompakt

Simone Niggli feiert trotz Rücktritt den 39. Schweizer Meistertitel

Orientierungslauf

Simone Niggli feiert trotz Rücktritt den 39. Schweizer Meistertitel

31.05.2014, 20:44
Mehr «Sport kompakt»

Obwohl Simone Niggli vom Spitzensport zurückgetreten ist, liess sie der nationalen Konkurrenz bei den Schweizer Meisterschaften über die Mitteldistanz im französischen Longchaumois keine Chance. Die 23-fache Weltmeisterin nahm der zweitplatzierten Judith Wyder, notabene dreifache Europameisterin im April in Portugal, nicht weniger als 51 Sekunden ab. «Mir hat die Routine sicherlich geholfen», sagte Niggli nach ihrem 39. SM-Titel, dem neunten über die Mitteldistanz. Bronze sicherte Ines Brodmann.

Bei den Männern triumphierte Matthias Kyburz vor Fabian Hertner und Florian Howald. Es war die erste SM-Goldmedaille für den Fricktaler auf dieser Strecke. Europameister Daniel Hubmann (9.) misslang der Lauf im technisch anspruchsvollen Jura-Terrain mit vielen Geländedetails gründlich. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!