Sport kompakt
Bundesliga

Schwegler wird im Abstiegskampf zum Maskenmann

Spielen trotz gebrochener Nase

Schwegler wird im Abstiegskampf zum Maskenmann

11.03.2014, 15:1111.03.2014, 15:41
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Witters

In der Zeit der Krise ist Eintracht Frankfurt auf seinen Captain Pirmin Schwegler angewiesen. Der Schweizer wurde nach seinem Nasenbeinbruch operiert und soll schon am Sonntag wieder spielen.

Frankfurt, das mit 26 Punkten aus 24 Spielen noch in der erweiterten Abstiegszone der Bundesliga steckt, tritt am Sonntag zuhause zum wichtigen Spiel gegen den Vorletzten SC Freiburg an. Spielmacher Schwegler soll nach Ansicht der Mannschaftsleitung unbedingt mittun. Am Dienstag wurde der Innerschweizer operiert, am Sonntag soll er mit einer schützenden Maske bereits wieder auf den Platz gehen.  

Schwegler wird allmählich ein wandelndes Lazarett. Zuletzt spielte er mit einer Spezialbandage für eine Rippe auf, an der er sich eine schmerzhafte Knorpelfraktur zugezogen hatte. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!