Sport kompakt
Eishockey

Brillante Vorstellung von Roman Josi

NHL

Brillante Vorstellung von Roman Josi

16.03.2014, 00:4016.03.2014, 15:09
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/AP

Roman Josi gelang beim 3:2-Auswärtssieg von Nashville gegen die Chicago Blackhawks eine brillante Vorstellung. Der Berner Verteidiger gab beim dritten Sieg in Serie der Predators die Assists zu allen drei Toren.

Vor allem der Assist zum Game-Winning-Goal war sehenswert. Teamkollege Ellis lobte nach dem Match den 23-jährigen Berner überschwänglich: «Roman hat eine super Übersicht. Das war ein grossartiger Pass». Folgerichtig wurde Josi auch zum besten Spieler des Abends gewählt. Er hält nach 57 Saisonspielen bei 30 Skorerpunkten (9 Tore).

Zu einem wichtigen Triumph kam Mark Streit mit den Philadelphia Flyers beim 4:0 gegen die Pittsburgh Penguins. Streit kam während 19:37 Minuten zum Einsatz und verzeichnete zwei Torschüsse.

Damien Brunner dagegen verlor mit den New Jersey Devils auswärts gegen die Florida Panthers trotz einer 3:1-Führung nach 34 Minuten mit 3:5. Der Schweizer Stürmer gab die Assists zum ersten und dritten Treffer der Devils.  Vancouver-Canucks-Spieler Yannick Weber erhielt bei der 3:4-Niederlage seines Teams gut neun Minuten Einsatzzeit. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!