Sport kompakt
Formel 1

Mercedes gibt in Melbourne den Ton an

GP von Australien

Mercedes gibt in Melbourne den Ton an

14.03.2014, 08:1014.03.2014, 11:34
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Lewis Hamilton fährt am ersten Trainingstag des Grand Prix von Australien Bestzeit vor Nico Rosberg.  Fürs Erste hat das Duo damit bestätigt, was nach den Testfahrten erwartet worden war. Mercedes hat für die zahlreichen Veränderungen im technischen Bereich, vor allem im Bereich des Antriebsstrangs, die besten Lösungen gefunden.

Fernando Alonso, der im ersten Training Bestzeit gefahren war, büsste im Ferrari als Dritter schon eine halbe Sekunde ein. Auch Weltmeister Sebastian Vettel konnte am Ende ein einigermassen zufrieden stellendes Fazit ziehen. Nach der Mittagspause war Vettel gut sieben Zehntel langsamer als Hamilton. «Wir machen riesige Fortschritte», freute sich der Wahlthurgauer.

Das Programm nicht wie gewünscht abspulen konnten die Fahrer des Teams Sauber. In beiden Autos streikte zwischenzeitlich die Technik und für die Reparaturen ging viel wertvolle Zeit verloren. Wie im ersten Training resultierten die Ränge 14 und 15 für Adrian Sutil und Esteban Gutierrez. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!