DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach umstrittener Geste

SFL stellt Disziplinarverfahren gegen Taulant Xhaka ein



18.10.2014; Bern; Fussball Super League - BSC Young Boys - FC Basel;
Taulant Xhaka (Basel) gruesst die Albanischen Fans nach dem Spiel
(Urs Lindt/freshfocus)

Xhaka nach dem Spiel gegen YB. Bild: Urs Lindt/freshfocus

Der Disziplinarrichter der Swiss Football League hat das Verfahren gegen Taulant Xhaka ohne Rechtsfolge eingestellt.

Dem Verteidiger des FC Basel war vorgeworfen worden, im Nachgang der Partie vom letzten Samstag gegen die Young Boys (1:0) eine umstrittene Geste in Richtung der Tribüne ausgeführt zu haben.

Nach den getätigten Abklärungen kam der Richter zum Schluss, dass kein disziplinarisch zu ahndendes Vergehen vorliegt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die neue Super League könnte der wahre Grund für das Centricus-Interesse am FC Basel sein

Wieso will die Investmentfirma Centricus überhaupt mit vielen Millionen beim FC Basel einsteigen, wenn dort dann doch weiterhin Bernhard Burgener das Sagen hat? Enthüllungen rund um die geplante Super League der Topklubs werfen ein neues Licht auf die Sache.

20 Millionen Franken will die britische Investmentfirma Centricus dem Vernehmen nach in den FC Basel pumpen, insgesamt rund 200 Millionen Franken in der Region Basel investieren. «Weil der FCB ein Traditionsverein mit internationaler Ausstrahlung und grossem sportlichen und wirtschaftlichen Potenzial ist», sagte Centricus-Gründer Dalinc Ariburnu am Wochenende im Interview. «Der FC Basel hat eine erstaunliche Geschichte mit grossen Werten. Sein Fokus auf Akademie, Ausbildung und Kultur ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel