Sport kompakt
Fussball

FCZ-Captain Chikhaoui kassiert drei Spielsperren

FCZ-Captain Chikhaoui kassiert drei Spielsperren

23.03.2015, 19:17
Mehr «Sport kompakt»
Chikhaoui hat sich gegen YB nicht im Griff.
Chikhaoui hat sich gegen YB nicht im Griff.Bild: Urs Lindt/freshfocus

Der FC Zürich muss drei Spiele auf seinen Captain Yassine Chikhaoui verzichten. Die Swiss Football League bestraft den Tunesier nach dessen Tätlichkeit gegen Renato Steffen mit drei Spielsperren.

Chikhaoui hatte sich am Sonntag bei der 0:3-Niederlage im Spitzenspiel der Super League in Bern gegen die Young Boys kurz vor der Pause nach einem Foul von Steffen an der Seitenlinie zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen. Der FCZ-Captain griff dem Berner ins Gesicht. Die Disziplinarkammer der Swiss Football League ging bei der Beurteilung der Szene davon aus, dass Chikhaoui vor seiner unsportlichen Aktion provoziert worden war.

Laut Informationen der Swiss Football League wird Chikhaoui neben den nächsten beiden Meisterschaftsspielen am Osterwochenende gegen Luzern (4. April) und gegen Basel (12. April) auch den Cup-Halbfinal am 7. April gegen Sion im Zürcher Letzigrund verpassen. Der FCZ kündigte an, dass er gegen das Urteil keinen Rekurs einlegen wird. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!