Sport kompakt
GC

GC holt Merkel leihweise von Udinese

Super League

GC holt Merkel leihweise von Udinese

14.07.2014, 21:2015.07.2014, 10:31
Mehr «Sport kompakt»

Die Grasshoppers übernehmen von Serie-A-Verein Udinese leihweise für eine Saison den 22-jährigen Deutschen Alexander Merkel.

Der in Kasachstan geborene Mittelfeldspieler wechselte als 16-Jähriger von der Jugendabteilung des VfB Stuttgart zur AC Milan, wo er zu insgesamt sieben Einsätzen in der Serie A und zwei Teileinsätzen in der Champions League kam. Von 2011 bis 2013 erzielte er für Genoa in 19 Spielen ein Tor.

Vor einem Jahr wurde Merkel bei Udinese Teamkollege des Schweizers Silvan Widmer, in der Rückrunde wurde er an Watford in der zweiten englischen Liga (Championship) ausgeliehen. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!