Sport kompakt
Lara Gut-Behrami

Schweizerinnen überzeugen im ersten Abfahrtstraining

Drei in den ersten fünf

Schweizerinnen überzeugen im ersten Abfahrtstraining

10.03.2014, 12:5010.03.2014, 12:55
Mehr «Sport kompakt»
Fabienne Suter war die Schnellste ihres Teams.
Fabienne Suter war die Schnellste ihres Teams.Bild: EPA/Keystone

Am Weltcup-Finale auf der Lenzerheide reihten sich im ersten Abfahrtstraining der Frauen gleich drei Schweizerinnen in den Top 5 ein. Fabienne Suter verlor als Zweite einen Zehntel auf die Bestzeit der slowenischen Olympiasiegerin Tina Maze. Fränzi Aufdenblatten, die auf der Lenzerheide ihre Karriere abschliesst, und die Olympia-Dritte Lara Gut erreichten mit rund acht Zehnteln Rückstand die Plätze 4 und 5.

Dritte wurde Anna Fenninger. Zwischen der Österreicherin und Maria Höfl-Riesch kommt es in dieser Woche zum Showdown im Kampf um die grosse Kristallkugel. Die Deutsche, die im Training den 7. Rang einnahm, hat in der Weltcup-Gesamtwertung eine Reserve von 29 Punkten. In der Disziplin Abfahrt liegt Höfl-Riesch als Führende 80 Punkte vor der zweitklassierten Fenninger.

Dominique Gisin, die vor einem Monat in der Olympia-Abfahrt von Sotschi gemeinsam mit Maze die oberste Podeststufe besteigen durfte, gehörte zum Trainingsauftakt nicht zu den Besten. Mit mehr als zwei Sekunden Rückstand landete sie auf Platz 15. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!