Nicola Spirig beim Marathon an der Leichtathletik-EM. Bild: KEYSTONE
Nicola Spirig steht drei Wochen nach ihrer Teilnahme am Marathon der Leichtathletik-EM in Zürich wieder in ihrer gewohnten Sportart an einer Startlinie. Die Triathlon-Olympiasiegerin bestreitet am Sonntag in Locarno die Schweizer Meisterschaften über die halbe Ironman- oder sogenannte Mitteldistanz.
Über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen misst sich Spirig dabei unter anderen mit der für die Ironman-WM in Hawaii (11. Oktober) qualifizierten Simone Brändli. Profi-Athleten wie Spirig und Brändli werden in Locarno laut Swiss Triathlon aber nur um Preisgeld, nicht aber um Medaillen kämpfen. (si)
Der FC Augsburg muss am Samstag gegen Werder Bremen auf Torhüter Marwin Hitz verzichten. Der 26-jährige Schweizer hat sich am Wochenende beim 2:2 in Dortmund ernsthafter verletzt als angenommen und muss passen.
Der Zusammenprall, der zur Bauchmuskelverletzung führte, geschah bereits in der 5. Minute, dennoch spielte Hitz die Partie zu Ende und war mitverantwortlich für den Punktgewinn. Bei Augsburg dürfte nun der österreichische Routinier Alexander Manninger zum Zug kommen, der seinen …