Roger Federer und Stanislas Warinka stehen in Indian Wells in Runde 2. Bild: Getty Images North America
Roger Federer und Stanislas Wawrinka sind erfolgreich ins Doppel-Turnier von Indian Wells gestartet. Das Schweizer Duo setzte sich in der 1. Runde gegen die als Nummer 6 gesetzten Rohan Bobanna/Alsam-Ul-Haq Qureshi (Ind/Pak) durch.
Beim 6:2, 6:7 (4:7), 10:6 gegen das erfahrene Doppel überzeugten Federer und Wawrinka. Im ersten Satz gingen sie rasch 4:0 in Führung, im zweiten machten sie einen Breakrückstand wett, ehe sie im Tiebreak unterlagen. Die Doppel-Olympiasieger von 2008 zeigten einige Male ihr Können, wobei Wawrinka den sichereren Eindruck machte. Den Matchball spielte aber Federer mit einem herrlichen Return heraus. Nach 78 Minuten konnten sie sich vom Publikum in Indian Wells feiern lassen.
Der erste gemeinsame Doppel-Auftritt der beiden Schweizer seit anderthalb Jahren stiess in Indian Wells auf grosses Interesse. 8000 Zuschauer folgten der Partie in der ausverkauften Arena. In der nächsten Runde treffen Federer/Wawrinka entweder auf Ernstes Gulbis/Milos Raonic oder auch Novak Djokovic/Filip Krajinovic. (dux/si)
Seit Januar hat Roger Federer keinen Ernstkampf mehr bestritten. Recherchen von CH Media zeigen: Der Tennisspieler hat die Zeit genutzt, um sein Geschäftsimperium zu erweitern. Besonders Auffällig: ein neues, bisher unbekanntes Markenlogo.
Anfang Dezember verkündete Roger Federer die frohe Kunde für seinen Anhang. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stehen wieder mit seinem ikonischen RF-Logo bedruckte Kappen zum Verkauf – und das gleich in acht verschiedenen Farben. Erst im Februar hatten Federer und sein früherer Ausrüster Nike sich nach zwei Jahren Tauziehen einigen können. Die Rechte wurden von Nike auf die Tenro AG übertragen, unter deren Dach Federer seine kommerziellen Aktivitäten zusammenfasst.
Im Sommer präsentierte der …