Sport kompakt
Ski

Bei Küngs Abfahrt klebten fast eine Million Zuschauer am Bildschirm

SRF-Zahlen

Bei Küngs Abfahrt klebten fast eine Million Zuschauer am Bildschirm

17.02.2015, 13:2817.02.2015, 15:35
Mehr «Sport kompakt»
Zog die Massen in den Bann: Die Abfahrt von Patrick Küng. 
Zog die Massen in den Bann: Die Abfahrt von Patrick Küng. Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS

547'000 Zuschauer verfolgten auf SRF im Durchschnitt die elf Rennen der Ski-WM in Vail/Beaver Creek, die am Sonntag zu Ende gegangen ist. Das ergibt einen Marktanteil von 40,1 Prozent. Die Spitzenwerte erreichten die Abfahrt der Männer mit dem Schweizer Sieger Patrick Küng und Bronzemedaillen-Gewinner Beat Feuz mit 912'000 Zuschauern (50,6 Prozent Marktanteil) sowie jene der Frauen mit 744'000 Zuschauern (44,7).

Die letzten Alpin-Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek 1999 hatten im Schnitt 553'000 Zuschauer im Schweizer Fernsehen mitverfolgt (31,2 Prozent Marktanteil). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!