Sport kompakt
Ski

Dominique Gisin muss an der WM definitiv auf Abfahrt und Super-G verzichten – es bleibt die Hoffnung auf den Riesenslalom

Zeit ist zu knapp

Dominique Gisin muss an der WM definitiv auf Abfahrt und Super-G verzichten – es bleibt die Hoffnung auf den Riesenslalom

31.01.2015, 18:3631.01.2015, 18:39
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Sturz von Cortina kostet Dominique Gisin den WM-Start im Super G und der Abfahrt.gif:  srf

Die Hoffnung von Dominique Gisin auf den Start im Super-G und in der Abfahrt an der WM in Vail/Beaver Creek erfüllt sich nicht. Die Zeit ist für die verletzte Abfahrts-Olympiasiegerin zu knapp.

Der Super-G der Frauen steht als erstes WM-Rennen am kommenden Dienstag im Programm, die Abfahrt findet am nächsten Freitag statt. Dominique Gisin, die am vorletzten Montag bei einem heftigen Sturz im Weltcup-Super-G in Cortina eine nicht verschobene Schienbeinkopf-Fraktur erlitten hat, wird nun alles daran setzen, in Beaver Creek wenigstens im Riesenslalom teilnehmen zu können. Diese Prüfung ist auf den übernächsten Donnerstag terminiert. (dux/si)

Alle Verletzungen von Dominique Gisin auf einen Blick

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!