Sport kompakt
Ski

Küng überzeugt im Training mit Rang 2

Ski alpin

Küng überzeugt im Training mit Rang 2

02.12.2014, 21:0203.12.2014, 09:59
Mehr «Sport kompakt»
In Lake Louise lief's noch nicht optimal – im Training von Beaver Creek gehört Küng aber zu den Besten.
In Lake Louise lief's noch nicht optimal – im Training von Beaver Creek gehört Küng aber zu den Besten.Bild: MIKE STURK/EPA/KEYSTONE

Patrick Küng überzeugt im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek (USA) mit Rang 2. Schneller als der Glarner ist nur der Norweger Kjetil Jansrud.

Küng büsste auf der Piste «Birds of Prey», auf der die Fahrer im Vergleich zu den vergangenen Jahren wieder einen direkter gesetzten Kurs vorfinden, 27 Hundertstel auf Jansrud ein. Zeitlich mit den Besten ebenfalls mitzuhalten vermochte Didier Défago. Der 37-jährige Routinier klassierte sich mit einer guten Sekunde Rückstand auf den Norweger als Siebenter. Eine starke Leistung zeigte zudem Marc Berthod. Der Bündner fuhr mit Startnummer 57 auf Platz 11 vor.

Jansrud knüpfte mit der Bestzeit an seine Vorstellungen von vergangener Woche in Lake Louise an. In der kanadischen Station hatte er sowohl die Abfahrt als auch den Super-G für sich entschieden. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!