Sport kompakt
Tennis

Murray unterliegt zum Auftakt Nishikori

ATP FINALS

Murray unterliegt zum Auftakt Nishikori

09.11.2014, 17:20
Mehr «Sport kompakt»

Andy Murray startet mit einer Niederlage in die ATP-Finals in London. Der Schotte verliert die Auftaktpartie in der O2-Arena gegen den japanischen Debütanten Kei Nishikori 4:6, 4:6.

Nishikori siegt gegen Murray.
Nishikori siegt gegen Murray.Bild: Getty Images Europe

Der 24-jährige Nishikori (ATP 5), der sich als erster Asiate für das Saisonfinale qualifiziert hat, sorgte bei seinem Debüt an den Finals gleich für eine kleine Überraschung. Murray liegt zwar in der Weltrangliste einen Platz hinter dem Japaner zurück, zeigte in den letzten Monaten aber Aufwärtstendenz und gewann in Shenzhen, Wien und Valencia drei Turniere. Zudem hatte der Brite die drei vorherigen Vergleiche mit Nishikori alle gewonnen.

Nur zu Beginn der Partie, der von vielen Fehlern geprägt war, war Murray der bessere Spieler. Der Schotte lag mit einem Break vorne, ehe der Japaner seine Fehleranzahl zu reduzieren begann und aufdrehte. Nishikori gewann sieben der nächsten acht Games und hatte im zweiten Satz sogar drei Breakbälle zum 4:0, ehe Murray noch einmal den Weg zurück in die Partie fand und zum 4:4 ausgleichen konnte. Nach einem weiteren schwachen Aufschlagspiel mit zwei leichten Rückhandfehlern kassierte Murray aber sein insgesamt viertes Break, welches gleichbedeutend mit der Niederlage war. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!