Sport kompakt
Velo

Küng/Schir auf den Spuren von Risi/Betschart

WM-Bronze im Madison

Küng/Schir auf den Spuren von Risi/Betschart

03.03.2014, 09:2403.03.2014, 09:28
Mehr «Sport kompakt»
Das Duo Küng/Schir (links) im Zürcher Hallenstadion.
Das Duo Küng/Schir (links) im Zürcher Hallenstadion.Archivbild: Keystone

An der Bahn-WM in Cali (Kolumbien) hat der Ostschweizer Stefan Küng seine zweite Medaille gewonnen. Im Madison holte der WM-Zweite in der Einzelverfolgung zusammen mit dem Waadtländer Théry Schir die Bronzemedaille. Der Erfolg war hart erkämpft: Mitte des Rennens kamen die beiden Schweizer zu Sturz. «Das ist ein fantastischer Abschluss der WM», bilanzierte Küng, der in der Einzelverfolgung schon Silber gewann.

Mit sieben Punkten belegten die beiden Schweizer hinter den Spaniern Muntaner/Torres (18 Punkte) und den Tschechen Blaha/Hacecky (12) den dritten Platz. Die Mitfavoriten De Buyst/De Ketele aus Belgien und Coldan/Viviani aus Italien verloren jeweils eine Runde auf die Spitze. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!