Sport kompakt
Wintersport

Zweimal Gold für Norwegen – Schweizerinnen laufen auf Rang 7, Männer-Duo Cologna/Schaad scheidet nach Sturz aus

Langlauf-WM, Teamsprint

Zweimal Gold für Norwegen – Schweizerinnen laufen auf Rang 7, Männer-Duo Cologna/Schaad scheidet nach Sturz aus

22.02.2015, 14:2822.02.2015, 15:53
Mehr «Sport kompakt»
Gianluca Cologna stürzt im Teamsprint.
Gianluca Cologna stürzt im Teamsprint.Bild: freshfocus

Die Schweizerinnen Seraina Boner/Laurien van der Graaff belegten im Teamsprint der Nordisch-WM in Falun (Sd) den siebten Platz. Gold ging überlegen an die Norwegerinnen Ingvild Flugstad Östberg und Maiken Caspersen Falla: Silber sicherte Stina Nilsson (mit Ida Ingemarsdotter) im Endspurt für Schweden, den dritten Platz holten die Polinnen (Justyna Kowalczyk/Sylwia Jaskowiec). Die Schweizerinnen waren als Fünfte ihres Halbfinals in den Final eingezogen.

Bei den Männern liefen Roman Schaad/Gianluca Cologna in ihrem Halbfinal lange an der Spitze mit, ehe Cologna in der letzten Runde stürzte. Als Achte hatten sie dann keine Chance auf den Finaleinzug.

Im Final setzt sich wie bei den Frauen Norwegen um Superstar Petter Northug durch. Der Superstar holt sich seine zweite Goldmedaille an dieser WM ab und liegt insgesamt nur noch drei Medaillen hinter Björn Daehlie Mitfavorit Schweden vermasselt den möglichen Triumph mit einem Stockverlust beim letzten Wechsenl. (twu/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!